Best? Unangefochtene Nr. 1: Continuity für Eclipse Phase.
Ich habe mich mit dem empfohlenen Szenario CONTINUITY beschäftigt.
Der Plot ist interessant aber Sci-Fi generell ist irgendwie nicht meins. In das System zu finden ist auch nicht ganz einfach. Zu viel Fachausdruck Kauderwelsch, das ich mir mühsam ins Verständliche übersetzen musste.
Gibt es eigentlich unterschiedliche Versionen des Abenteuers?
Mir sind da einige Ungereimtheiten aufgefallen...
Ich habe im Netz gelesen, "the Senors/Communications module was ejected" durch die K.I. in der OPs. Im Szenario selbst finde ich den Satz nicht, obwohl die Aktion Sinn machen würde.
Im Szenario steht dafür "broadcast the basilisk hack over every available medium; intercom, radio, and (ineffectively) displaying it on display screens" Was stimmt?
Wie überträgt sich der Virus? Das Raumschiff muss sich den Virus an Bord geholt haben. Übertragung durch die Luft? Durch Hautkontakt?
Dann geht der Virus durch Transmission auf die Station über.
Und die Kreaturen übertragen ihn dann durch Gewaltanwendungen?
Das System nennt z.B. Nano-Wächter-Bots als Schutz gegen den Virus. Kann die Station so etwas nicht produzieren?
Die Exsurgents werden sowohl als "hostile", als auch als "they have been reduced to mindless animals, driven by the instinctual drives to eat, roost, and defend themselves" bzw. als "defend themselves if threatened" beschrieben. Das passt nicht, oder?
Weshalb sind überhaupt Biomorphs auf der Station? Nur als Einstieg für die Chars?
Das Lebenserhaltungssystem ist schwierig zu unterhalten und der weite Transport für die Versorgung der Biomorphs ist anspruchsvoll, ausserdem gelten sie als selten und kostbar.
Es gibt im System ja noch den Synthmorph, die Synthetik-Roboter-Hülle, den Pod, den Infomorph und das Cybergehirn.
Die K.I. hat doch die drahtlose Verbindung der Synthmorphs abgekoppelt. Wären sie dadurch nicht viel schwerer zu infizieren gewesen? Da fehlt mir der Durchblick zum Gesamtsystem.
Die Zeitleiste besagt, dass 2 Std. nach dem Erwachen der Chars auf der Station, das Raumschiff erst an der Station andocken wird. An Bord befindet sich aber auch die ehemalige, jetzt veränderte, Crew der Station. Wie kommen die dorthin? Die Beschreibung der Ops nennt zwei Exsurgents, die den Raum verwüsten. Woher kommen die?
Wie kommt die Schutztür in den Raum des Reaktors?
Fragen über Fragen.