Nun ist das Spiel ja schon einige Zeit draußen, aber ein großes Thema scheint es nicht zu sein. Wer hat es und kann berichten? Wie ist es und wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank.
Ich habe es schon eine ganze Weile. Im Schrank stehen.
Scherz beiseite: Ich habe vor einiger Zeit mal angefangen, mich einzulesen-bin aber damals nicht allzu weit gekommen. Ich habe dann mal den Polaris-Quickstarter auf einer Con angeboten. Die Runde war aber eher so...naja (was mehrere Gründe hatte). Optisch macht das Teil auf jeden Fall eine gute Figur. Und das Setting habe ich-von dem was ich in Erinnerung habe-als spannend und interessant in Erinnerung. Stellenweise hat es mich ein bisschen an Bioshock und an StarGate:Atlantis erinnert. Gerade durch den
Polaris-Effekt kommt ein interessantes Feature-sowohl für die Spieler als auch für den SL-mit hinzu.
Zu den Regeln kann ich auch noch nicht allzu viel sagen, außer dass der Grundmechanismus iirc ein W20-System ist. Und abgesehen von der einen Con-Runde konnte ich es leider bislang in der Praxis nicht ausführlicher anspielen.
Leider haben sich damals auf mein Gesuch nach Mitspielern für eine
Polaris-Forenrunde zu wenige Interessenten gemeldet. Wenn da vielleicht doch mehr als 2 Leute Interesse hätten, könnte ich mich evtl. dazu motivieren, mal wieder einen (etwas tieferen)Blick in die Bücher zu werfen.
Andererseits schulde ich ja dem LW auch noch einen (ersten) Eindruck von Polaris...