Ich denke, das ist teilweise das Bild, was andere Mages von den GotV haben und was diese vielleicht bewusst kultivieren - niemand legt sich mit Keyzer Söze an. Macht die Wahrheit noch etwas tragischer.
Ich habe halt ne Abneigung gegen diese Art von "Selbstlosigkeit". Das hat mir z.B. schon bei Requiem an der Lancea Sancta nicht gepasst...Was für eine Bürde den Feind der Menschheit und die Verkörperung der Sünde zu sein, aber einer muss den Job ja machen....
Die Idee mit dem gemeinsamen Erwachen kann ganz gut funktionieren.
Dachte ich auch.
Ich stelle mir allerdings die Frage, wie die Gruppe dieser Todesfalle entkommen soll.
Natürlich ist die Partylocation so angelegt das sie keinen Entkommen ermöglicht.
Ist das alles reines Glück für die Charaktere (also vom SL gesteuert, die SC sind nicht wirklich in Gefahr) oder sind die Charaktere mächtig genug, sich da herauszukämpfen (und sind im weiteren Spiel dann z.B. Vampirgruppen auch leichte Gegner)?
Ich bin mir noch nicht 100% sicher wie sehr die sc mithalten können in dieser Situation. Was ich auf jeden Fall sicher weiß ist, dass die Vampire auf der Feier in der Unterzahl sind und dass sie keine 250 Jahre alten Vampire aus der Führungsebene der Stadt sind. Die Vampire dürften entweder sehr sehr junge Neulinge sein und oder verhältnismässig alte Mitglieder von Bellialsbrut.
Hätte auch nur einer der Vampire Auspex, wäre er nie auf der Party erschienen. Also kein Auspex. Hohe Presence werte wären auch nicht gut für den Spass.
Die SC sollten echt in Gefahr sein, aber die Schwierigkeit dieser begegnung sollte zu meistern sein da sie ja Überzahlsituationen herstellen können und ich ihnen quasi als Erwachungsbonus temporär nen Buff in ihren Ruling Arcanas oder Gnosis geben wollte.
Mein Göttlicher Eingriff....ist quasi dass der Gegenspieler irgendwie verletzt wird oder sonstwie vom Geschehen verschwinden muss.
Oder ist das tatsächlich eine harte Situation und die Spieler müssen sich was einfallen lassen, damit ihre Charaktere da am Stück herauskommen (oder spielen die Spieler nachher einfach die Charaktere aus einem Pool von 30, die es überleben)?
Natürlich etabliert das auch direkt ein paar womöglich unversöhnliche Feinde und die Idee, dass gewaltsames Vorgehen notwendig oder gar erwünscht ist.
Die SC sind auf jedenfall gewallt ausgesetzt und sehen sie mit an. Evtl sind sie auch Drogen ausgesetzt bevor das mit der Gewallt kommt. Weil das ja auch für die Vampire eine party und kein mittagessen werden soll.
Grundsätzlich soll sich die Handlung zunächst explosiv entwickeln. Die Geburt als Erwachte soll schmerzhaft und mit einem Rausch an tatsächlicher ausgeübter Macht verbunden sein. Die Vampire die sie töten, werden halt suzessive mächtiger. Zuletzt ist es nur noch ein wirklich guter Vampir gegen unsere SC. Vorher würde ich keinen der SC aus dem Kampf nehmen wollen.
Danach sind sie alleine eingesperrt, schwer verletzt, mit hunderten Leichen in der Partylocation.
Wenn der Gegenspieler ein Guardian war habe ich später mehr Möglichkeiten für Politik...aber die Spieler sind DSA Spieler...soviel Politik braucht es nicht. Einen Banisher könnten sie jagen und töten.
Spätere Interaktion oder Vermeidung selbiger mit Vampiren und Werwölfen sind geplant.
Wenn die Vampire zu Beliallsbrut gehörten dann hat es keine politischen Auswirkungen.
Wenn die Vampire Jünglinge waren, dann hat man sicher zu einen Vorfall beigetragen der in der Vampirgesellschafft die runde gemacht hat, aber ich denke mal das es da kein "Böses Blut" gibt. Ich meine dass Jünglinge sich übernehmen kommt bestimmt vor und ist auch schaden um den ganzen Aufwand den der Erzeuger und Mentoren in die Ausbildung und Erziehung gesteckt haben. Letztenendes ist es doch aber etwas das halt mal passiert und vielen Vampiren eine Gelegenheit gibt die Machtverhältnisse zu verschieben, bzw. einige Vampire dazu zwingt die Machtverhältnisse trotz des Verlustes zu sichern.
Wie gesagt es ist nicht die finale Idee. da gibts noch viele Variablen und Chancen es zu überarbeiten.
Z.b. habe ich mir Überlegt, dass es cool wäre ne Kleiderordnung zu haben, je nach dem für welchen Gourmet der Gast bestimmt ist eine andere Farbe, oder so.
Ich weiß noch nicht welches Gebäude es sein wird.
Dann habe ich mir party videos angesehen. Wenn es ein Techno oder Hihop oder Industrial event ist findet man viel inspiration in youtube wie eine Location aussehen kann , wie ich die Gäste beschreiben könnte &c.
Es gibt aber keine Metalparty videos... die sind alle wie die Metalparties die ich kenne...man sitzt trinkt und hört musik. Ich fänds aber gut wenn ich Metal im Hintergrund anmachen könnte, weil die Spieler-Gruppe aus metallern besteht.
Eine andere Geschichte ist, dass ich finde, dass das die geilste Anfangsscene schlecht hin ist, also bei Blade.
Ich würde das auch wollen.
Das Spiel beginnt die Spieler setzen sich hin, ich beschreibe ihnen ihre Umgebung... eine Party...Musik...attraktive menschen...sex...drogen
lasse sie das ganze ein bisschen genießen sich orientieren sich ihren teil der party besorgen.
Dann bricht die Hölle aus.
Action ohne ende!
Nach der Action spielen wir dann wie es dazu kam.
Leider glaube ich das es die Spieler überfordert danach zu spielen wie es dazu kam. Andererseits, hat es noch keiner ausprobiert...
Der Witz wäre dass sie ja dann wissen das sie auf diese Party wollen und ich ihnen das echt schwer machen kann ohne das sie denken das ich ihnen da railroading mässig den weg versperren möchte.
Einfach nur die Vorgeschichte zu erzählen ginge auch.
oder eben alles in zeitlicher Abfolge spielen Aber ohne diesen Krassen Einstieg.