Ich meine die Grand Masquerade. Ich vermute mal stark, dass die Preisgestaltung da ähnlich war?
Die Preisgestaltung bei der Grand Masquerade war tatsächlich eher preiswerter.
Das heißt ich hatte tatsächlich darüber
gebloggt gehabt.
In der Kurzfassung.
Die Convention kostete in der preiswertesten Fassung $65, nächste Stufe $105. Ich hatte $500 bezahlt.
Die Larps waren mit $25 pro MET Larp veranschlagt, $35 für beide MET Larps zusammen, sowie $35 wenn ich mich richtig erinnere für End of the Line.
@Rabenmund:
Ich habe in meinem Vorpostings explizit erwähnt das ich den Bild-Artikel nur kurz als textliche Quelle für meine Aussage zitiert habe, weil es das erste . Die Aussage respektive die Information hatte ich mir davor geholt. Bevor ich überhaupt wusste das die Bild darüber schrieb.
Natürlich ist es aber für dich einfacher mich stumpf weiter anzupöbeln von wegen "uninformiert".
Es ist wohl auch einfacherer einen anderen Nutzer im Forum anzupöbeln als darauf einzugehen das dort tausende Mitspieler teilnehmen sowie das die Örtlichkeit einerseits eine grundlegend andere ist und vermutlich auch eher preiswerter.
Es ist korrekt das ich die AnimagiC selbst eingebracht habe.
Weil es eine vergleichsweise kostspielige Convention ist und, wenn man sie auf die Besucherzahlen herunter skaliert, der Preis wohl durchaus in der selben Region liegen würde. Wie auch die FedCon nahelegt.
Mein Argument ist das ein, respektive das gewählte, Hotel eine teurere Convention ist als die meisten anderen Conventions.
Das schließt Orte wie freie Flächen in der Natur, Burgen, Bunkerlagen und Truppenübungsplätze mit ein.
Ich behaupte durchaus das Fantasy Larps in vergleichsweise günstigeren Örtlichkeiten mit wesentlich Mehrspielern und einer anderen Spielweise etwas anderes sind als Nordic Larps. Das es zudem einen Unterschied gibt zwischen Fantasy Larps und Vampire Larps.
Es ist korrekt das ich mich hierbei für Fantasy Larps eigentlich nicht interessiere. Weil ich das Thema sowie die Spielweise nicht mag. Weil es auch, aus meiner Sicht, mit Vampire Larp - egal ob deutsches, MET oder Nordic Larp - nichts zu tun hast.
Ich finde es daneben das du erst Äpfel mit Birnen vergleichst und mich danach anpöbelst weil ich von den Äpfeln nicht genug Ahnung habe.
Hättest du dir die Beschreibung von der Tenebrae Noctis durchgelesen hättest, wäre dir aufgefallen das dort kein Nordic Larp gespielt wird. Vermutlich ist die Information für doch genauso dezent versteckt wie das eine Convention das über ein Ulisses Crowdfunding finanziert wird nicht von White Wolf ist.
Ich habe nicht behauptet das es ein bzw. gar das Alleinstellungsmerkmal von Nordic Larp ist das Spieler in Charakter sind. Ich habe behauptet das es eines der Merkmale von Nordic Larp ist das man als Spieler seinen Charakter geschrieben bekommt. Auch die These von "friedlichen Larps" ist ein Schwachsinn den ich nicht geäußert habe.
Ich finde es schade das du erst einen Strohmann aufbaust nur um mir zu Unterstellen ich hätte den Schwachsinn behauptet.
Ich arbeite aktuell nicht (mehr) in einer Marketingabteilung - tat ich von 2008 bis 2012 .. als Datenbank-Admin (vulgo Eventauswertung und so) - und arbeite nicht für White Wolf respektive habe ich noch nicht für White Wolf gearbeitet. Ich finde es da extrem uncool mich dementsprechend anzugehen, nur weil man findet ich könnte ja.
@Eindruck von End of the Line
Ich bin mir recht sicher die detailliertere Beschreibung verlinkt zu haben?
Das Setting des Larps ist ein Untergrund-Rave auf dem sich Vampire befinden und den Rave nutzen um zu essen und ihren Interessen nachzugehen. Das heißt die Optik das es wirkt wie eine Feier an einem heruntergekommenen Ort ist Absicht.
Wobei es in New Orleans, in umdekorierten Hotelräumen plus Flur, wohl weniger atmosphärisch war als in Helsinki.
Aufgrund des Umstand, das es ein Untergrund-Rave mit Vampiren sein soll und nicht ein Elysium, halten sich die Vampire wie Guhle auch an die Maskerade. Das heißt die Kostüme entsprechen dahingehend normaler Kleidung bzw. Club-Kleidung. Das diese mehr nach Gothic als nach Rave aussieht, dürfte daran liegen wie sich die Spieler so einen Untergrund-Rave vorstellen ohne je auf einer gewesen zu sein.
Das es hier einen Preisbump von 25€ (Helsinki), $35 (New Orleans) hin zu 60€ gibt ist, meiner Vermutung nach, dem Hotel geschuldet. Eventuell mochte man auch vermeiden das die Tickets innerhalb von 2 Minuten aus sind (Helsinki). Vielleicht ist es dem größeren Kontigent an Spielern gegenüber vorherigen Läufen, das heißt 30 mehr, für die auch mehr Charaktere geschrieben werden müssen, geschuldet
@Scenario Writing Contest
Da fehlt eh noch ein ganzer Sack an Informationen neben dem rechtlichen.
Das nicht nur wie es rechtlich aussieht und ob es darüber hinaus eine Vergütung gibt, sondern auch Dinge wie welche Regeln für den Freeform-Teil verwendet werden dürfen, welchen Umfang das haben soll und andere Rahmenbedingungen. Meine Vermutung, hinsichtlich der Belohnung, wäre das es ähnlich wie andere Wettbewerbe nur die "Sichtbarkeit" mit Namen gibt.
Wenn man in einem professionelleren Rahmen für White Wolf tätig werden möchte, wie das z.B. die Koreaner mit "Seoul by Night" und die Franzosen mit "France by Night" machen, erwähnt die Seite das man auf der Convention Kontakt aufnehmen und vorstellig werden kann.