Ein kleines Info-Update.
Die erste Phase des Szenario Wettbewerbs ist abgeschlossen. Meine Einreichung kam hierbei leider nicht weiter.
Wobei es insgesamt 63 Beiträge gab von denen in der einen Kategorie 7 und der anderen 8 weiter kamen.
Für die Teilnehmer gab es, unabhängig vom Erfolg, einen 50% Rabatt auf die Eintrittskarte. Das heißt diese kostet damit nur noch 75€ für alle vier Tage. Wer meinen Rabatt haben möchte, möge sich bitte melden. Nachdem ich meine Karte geschätze 10 Minuten nach dem Live gehen des Ticketsystem erwarb, verschenke ich ihn
Bis zum 06.02. läuft noch der
Logo-Wettbewerb, den ich
auf meinem Blog vorstellte.
Er lohnt sich wohl vorallem für Fans mit übermäßig viel Zeit und einer recht umfangreichen Expertise im Design. Ich persönlich finde 2x Karten im Gegenwert von jeweils 260€ zwar nett, allerdings stößt der Wettbewerb anderenorts, zumindest unter Deutschen, auf starke Ablehnung und Kritik.
Hinsichtlich des Larp-Programmes ist ein weiteres hinzugekommen, für das man nicht extra zahlen muss.
DANCE ME TO THE END OF LOVE ist ein regelleichtes Chamber Larp. Man zielt auf eine 360 Grad Illusion ab und bietet vorgefertigte und verbundene Charaktere. Das ganze findet nicht direkt im Hotel statt.
Es gibt mittlerweile ein erstes, ausführlicheres
Programm Schedule.
Womit man einen Überblick hat was wann stattfindet und wieviel überhaupt so pro Tag geplant ist. Heißt Donnerstag ist mehr so zum einklingen, Sonntag zum ausklingen da.
Es gibt mehr Informationen zu den
Talks & Workshops, welche in insgesamt 8 Kategorien aufgeteilt sind, und wovon schonmal einige vorgestellt werden:
WHITE WOLF KEYNOTE AND Q&A (Talk)
PLAYING NICE WHEN YOU’RE PLAYING EVIL (Panel)
NEGOTIATE THE DARK (Workshop)
WORLD OF DARKNESS AND SLAVIC FOLKLORE (Talk)
CONVENTION OF THORNS LARP PRESENTATION (Talk) / CONVENTION OF THORNS PLAYER MEETUP
BUILDING CHRONICLES FOR YOUR WORLDS OF DARKNESS (Talk)
VAMPIRE: THE MASQUERADE - THE METAPLOT (Talk)
Man stellt auch auf einer Extra Seite nochmals
die Sprecher der Talks und Workshops vor.
Das Screening der
Documentary in einem Kino wird recht ausführlich vorgestellt. Inklusive eines Dresscode für Teilnehmer am Event (Elysium Formal).
Daneben kommuniziert man recht aktive über verschiedene Themen mittels des Blogs:
World of Darkness Embraces Berlin - Eine Art Erklärung wer so da hinter steht, Motivation und so
Enlightenment in Blood Design Diary 1 Ein Design Diary mit Darlegung der Hintergedanken zum Massen (Crossover) LARP.
Enlightenment in Blood Design Diary 2 Teil 2 des Design Diary mit Darlegung der Hintergedanken zum Massen (Crossover) LARP.
Enlightenment in Blood Design Diary 3: Player and Organizer Created Characters Teil 3 des Designs Diary, mit Fokus auf die Charakter-Erschaffung
Meet the Head Judge Vorstellung der Person welche über den Ausgang des Szenario Wettbewerb mit entscheidet.
FIGHT THE TECHNOCRACY! SPEAK TO A HUMAN! Über Probleme mit Zielgruppen & fB Werbung sowie die Ankündigung das Tickets über Teilzahlungen erworben werden können.
Gala Film Screening: Producer Interview Was der Titel sagt.
"Immersion Secrets" Explored in WoD Berlin Program Ankündigung das BNS ihr Buch zum WoD Event mitbringen und sich bei Panels engagieren.
https://www.worldofdarkness.berlin/single-post/2016/12/15/Greetings-from-Tbilisi-Georgia Mark Rein*Hagen sagt Hallo.
Limited Edition V:TES Card Set for All WoD Berlin Participants to Celebrate European Championships Die Ankündigung das es V:TES Card Sets geben wird.
3 Questions for Guest of Honour Justin Achilli Der Titel spricht ziemlich für den Inhalt.