Autor Thema: Star Guild: Space Opera Noir  (Gelesen 587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Star Guild: Space Opera Noir
« am: 26.09.2016 | 18:20 »
Zitat
Starguild is the Space Opera Noir tabletop role-playing game, where futuristic weapons and faster than light travel meet heartbreak, decadence and betrayal. Be brave naval officers or devious smugglers. Match wits and passion in high society or creep through ganglands in derelict cities. Explore dangerous jungles on the frontier worlds or engage as high tech mercenaries on future battlefields. But everything has a price.

Regelseitig würde ich das Spiel irgendwo zwischen Indie und True20 einordnen.

Das Spiel gibt es mitlerweile auf DrivethruRPG als Printausgabe.
Es wird wohl noch ein bißchen dauern, bis ich das anschaffen werde.

Kickstarter-Video gibt's hier. Weitere Infos da. Insbesondere Infos, was für Abenteuer man damit spielt.

« Letzte Änderung: 26.09.2016 | 18:22 von Contains Diseases »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Achamanian

  • Gast
Re: Star Guild: Space Opera Noir
« Antwort #1 am: 26.09.2016 | 19:38 »
Ich hatte es damals im Blick und hab mich dann gegen ein Kickstarter-Backen entschieden, weil es meine beiden Reizthemen "D20" und "schon wieder Cosmic Horror im Hintergrund" bedient.
Jetzt klingt es bei näherem Hinsehen auf der Webseite vor allem systemseitig ziemlich cool für mich - d20 ohne Hitpoints, mit Fertigkeitsboni in Fünferschritten und festen Level-Expertise-Boni. Und natürlich Gummipunkte dazu. Sechs unterschiedliche Schadensarten, was erst mal wie totaler Overkill aussieht, bei einem näheren Blick aufs Charakterblatt aber anscheinend total intuitiv und einheitlich aufgebaut ist (irgendwie lässt mich das an den geistigen Zustandsmonitor von Unknown Armies denken), und wohl auch ziemlich einheitliche Konfliktregeln für alles mögliche.

Werde das noch ein paar Tage im Blick behalten, wenn ich dann immer noch ein gutes Grundgefühl dazu habe, werede ich es mir wohl mal zulegen.

Achamanian

  • Gast
Re: Star Guild: Space Opera Noir
« Antwort #2 am: 28.09.2016 | 13:49 »
@CD:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 904
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Star Guild: Space Opera Noir
« Antwort #3 am: 28.09.2016 | 17:53 »
Abgesehen von einigen Abbildungen (die Bilder für die Fertigkeiten sehen total zusammen gewürfelt aus) fand ich Star Guild an sich ganz nett. Gerade die verschiedenen Konfliktarten finde ich gut, das wird in anderen Spielen nicht so geboten und macht es eben besonders.

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Star Guild: Space Opera Noir
« Antwort #4 am: 21.11.2016 | 18:19 »
Hab es jetzt seit einer Weile. Bin mit dem Lesen noch nicht so weit gekommen.
Bisher bin ich recht angetan.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan