Die meisten von uns meinen mit dem ursprünglichen White Wolf ja auch den Verlag bevor er ein inprint von CCP war (warum will ich da immer OCP schreiben?)
Muss man da echt so große Unterscheidungen machen? Wenn man nicht gerade auf Designer-Namen im Rollenspielbereich achtet, dann ist die Info ziemlich schnuppe, wer wann bei welcher Firma gearbeitet hat. Heute ist doch auch jedem egal, wer an D&D 3, 4 oder 5 mitgearbeitet hat. Und die wichtige Info ist: Shane arbeitet für WW. Damit kommt der Info Gewicht zu.
Wenn man wirklich auf Designer Namen achtet, ist die Zusammensetzung des Verlags dahinter eher unwichtig. Dann hat man das Mark Rein-Hagen, Justin Achilli und jetzt Kenneth Hite.
Rollenspiele sind IPs. Und die wechseln halt munter die Verlage (Star Wars, Legend of the Five Rings, Shadowrun, Earthdawn, Fading Suns, World of Darkness, D&D) - und die World of Darkness hat noch nicht mal den Verlag gewechselt, der Verlag bzw das Unternehmen hat nur ein neues Management.
Ich freue mich total auf V5 und plane diverse Runden (Online und Offline) und One-Shots.