Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Brettspiel - PnP Fusion (bissl Hilfe wäre nett ^^)

<< < (9/15) > >>

tautet:
Genau ^^
Mitunter darum die stark vereinfachen Regeln^^
Das Ergebnis soll 1vs1 spielbar sein.
Ich wollte Monster Stufenbasiert im voraus definieren und abhängig vom Abschnitt in unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit auftauchen lassen (welche genau per Zufall) und der jeweils andere übernimmt dann die Würfel des monsters.

So ca war es gedacht ^^

6:
Moment! 1vs1 würde heissen: Einer hat die Charaktere und einer macht die Monster. Richtig?

EDIT:
Ne weitere Frage: Wollt Ihr Geld in die Hand nehmen (ca. 50 Euro wenn ich es richtig gesehen habe) oder wollt Ihr erstmal ohne Kosten arbeiten?
EDIT:
Sch***. Falsch geschaut. Irgendwer hat das deutsche Spielerhandbuch kostentechnisch in unmögliche Höhen geschraubt. *damn*

6:
Weitere Frage:
Muss es Fantasy sein oder kann es auch Hard Sci-Fi sein?

tautet:
Das hast du nicht ganz verstanden.
Vom Grundprinzip soll das ein Brettspiel werden welches für 2 Personen ist, aber für zb. Bis zu 4 Spieler geeignet ist.
Im Grunde soll es Spieler gegen Spieler sein. Es werden auch Monster für exp auftauchen und pvp Situationen.

Bei pvm übernimmt ein anderer Spieler einfach das würfeln für das Monster, das ist alles. (außer die defensive der npc's/mobs/oder so wird simpler definiert und benötigt kein würfeln).

Das kommt doch eig erst später oder?

Aber im Grunde weder noch.
Die Zielgruppe sollen kiffer und Leute Mit seltsamen Humor sein. So weit unter der Gürtellinie, dass man für die Knöchel nach oben gucken muss.
Wahrscheinlich läuft das eher auf ein Gegenwärtiges Thema hinaus.
Kp ob es nen Bezug auf nen Spiel geben wird, oder Film (zb LIEBE ich scott pilgrim), oder sonst was :D

Oder ist das in dem Stadium schon so relevant?

6:
Okay. Das gibt es schon so ähnlich. Aber als Kartenspiel.
Nennt sich Munchkin.
Ich habe da was von den Rocket Beans falls Du die kennst.
EDIT:
Das Spiel gibt es natürlich auch auf Deutsch. Ich habe keine Ahnung wieso im Video die englische Version verwendet wurde...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln