Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Brettspiel - PnP Fusion (bissl Hilfe wäre nett ^^)
6:
--- Zitat von: tautet am 12.10.2016 | 18:37 ---Ich habe online nach Kampfsystemen gesucht weil wir so ne kake (wie du unten beschreibst) NICHT wollten.
Das würde nur lange dauern nerven xD
--- Ende Zitat ---
Oki. Ich selber habe mich als Kind stundenlang mit noch was Einfacheren als den Test beschäftigt. Deswegen wollte ich erstmal wissen, ob solche Würfelstrecken gewollt sind oder nicht.
--- Zitat ---
Ich ahne aber, dass du auf etwas hinaus willst ^^
Haste noch paar mögliche Optionen die ich in diesem oder einem veränderten Kampfsystem einfügen kann? :)
--- Ende Zitat ---
So weit bin ich noch lange nicht. Sorry. Bin selber "neu" was Spielsystem Entwickeln angeht. :-[
Dann mal weiter in den Vorüberlegungen: Hast Du ne Abneigung gegen Spielkarten oder hast Du nichts dagegen, wenn die Spielkarten quasi als Informationsbunker verwendet werden würden? (Also Monster stehen komplett auf Karten. Charakterwerte als Karten, XPs usw)
tautet:
Für mich sind präventive Maßnahmen wichtige, darum plane ich solche Variablen minutiös^^
Manchmal is das hilfreich und manchmal veranlasst mich das so tief in etwas einzutauchen bis es zu viel ist ^^
Np^^
Das mit den Spielkarten musste vlt noch präzisieren ^^
Ich sag mal was zZ der Gedanke ist...
Wie bei PnP wird es ein Formblatt geben (wir ein Charakter Blatt, nur krass vereinfacht).
Die Monster werden vorerst in Karten Form auf nem Blatt notiert, mit stats und vlt bald mit nem kurzen Text, je nachdem wie detailliert das wird.
Es soll pro Abschnitt ne gewisse Anzahl Monster geben (4,6,8,10,12,20 zb) dadurch lässt sich per Zufall, mit einem der Würfel (oder mehreren), auswählen welches der Monster auftaucht (falls eins auftaucht) - auch innerhalb der einzelnen Abschnitte werden diese unterschiedlich stark sein, exp geben und sowas. Ich bin nur noch nicht ganz sicher wie genau das definiert sein wird ^^
Wandler:
Spielkarten sind einfach zu machen. Schau dir auf Youtube mal Videos von Eldritch Horror, Arkham Horror, Runewars an. Das sind alles Spiele die Karten für Events und Gegner nutzen. Das sollte dir auch viele Ideen geben wie man unterschiedliche Decks für unterschiedliche Regionen erstellt und dadurch unterschiedliche Gegner den Gebieten zuweist.
6:
@tautet:
Wenn Du die Stats der Monster eh schon auf ner Karte stehen hast, dann kannst Du ja einfach alle Karten für das Gebiet zusammen mischen und sie dann ziehen.
Wenn Du die Stats schon auf der Karte sind, dann dürfte sich da auch drauf befinden wieviel XPs das Monster wert ist. Nach dem Kampf kannste also die Karte dem Spieler geben. Dadurch weiss der Spieler immer genau wieviele XPs er hat und kann dann z.B. 100 Punkte an XPs in Karten wieder abgeben, um sich dann einen kleinen Boost (z.B. +1 auf Angriff) in Kartenform zu holen.
Das hätte den Vorteil, dass Du Dir als Spieler nicht immer alles aufschreiben musst. Das kenn ich aus eigener Erfahrung: Sowas vergisst man schnell mal.
tautet:
@Wandler
Die Arbeiten zZ an der Leitung und ich hab nur Datenvolumen. Das is in paar Tagen wieder voll ^^
Dann gucke ich mir das gerne genauer an :)
@6
Solange das noch theoretisch ist, werden wir keine Karten designen oder so ^^ erstmal aufschreiben und mit ner Zahl fürs würfeln versehen. Noch wissen wir aber nix über die Monster, is auch für keins notiert. Dazu is es erstmal wichtig zu gucken wie wir die steigende starke der Monster mit den Basis Stats der chars vereinbaren können.
Da ich eine Art Charakter Bogen entwerfen werde, geht das schon ^^
Aber die Idee etwas daraufhin zurück zu bekommen ist je gute Idee...
Jedem Monster könnte ein Wert zugeordnet werden... Dieser zeigt die HP an die man durch zurückgeben der Karte erhält... Zb
Dan werde ich auf jeden Fall in die Notizen aufnehmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln