Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
Selganor [n/a]:
Letzte Sitzung kam bei uns die Frage auf was denn die genauen Auswirkungen sind wenn jemand ausserhalb einer "Dunkelheit" (Shadow Utility 0 Wall of Darkness) von jemandem ohne Darksight innerhalb dieser Dunkelheit angegriffen wird.
Das Regelwerk ist da etwas (wie formuliere ich es hoeflich...) besch...eiden strukturiert.
Was passiert wenn jemand mit Darksight von ausserhalb jemanden innerhalb angreift?
Und aendert sich an den Antworten was wenn statt der Wall of Darkness (Stufe 0) die Darkness (Stufe 1) gezaubert wurde?
[EDIT Blechpirat: Englischen durch deutschen Titel ersetzt, um den zusammengeführten Themen einen deutschen Titel zu geben.]
Fezzik:
Also, ich habs noch nicht bespielt aber jetzt nochmal schnell durchgelesen und würde zu folgender Regelung kommen.
Da steht ja das es total obscurement verursacht, also erhält ein Angreifer 3 banes (Tabelle Seite 52).
--- Zitat ---obscures everything within or behind it, blocking all light created by natural sources.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Darksight You can see in areas obscured by shadows or darkness within medium range as if those areas were lit.
Beyond this distance, you treat darkness as shadows and shadows as lit.
--- Ende Zitat ---
Der der keine Darksight hat und von innen nach außen angreift ist genauso angeschmiert. Jemand mit darksight hat in dem Fall einen echten Vorteil.
Wäre ich arschig würde ich als SL sagen das Darksight wie Restlichverstärkung bei Katzen funzt, also ohne Restlicht gar keine Sicht da ja jedes Licht aus natürlicher Quelle geblockt wird^^.
Wird hier aber nicht drauf hingewiesen, wäre also interpretiert und deshalb im Zweifel für den Spieler.
Bei "Darkness" ist der Fall eigentlich klar. Nichtmagische Sehkraft versagt.
--- Zitat ---The darkness cancels all light from natural sources and that created by rank 0 spells, and it blocks all nonmagical vision other than truesight.
--- Ende Zitat ---
Hoffe ich konnte helfen :)
Selganor [n/a]:
Und was sie dann noch gut auf Seite 41 versteckt haben...
--- Zitat --- Other creatures make attack rolls with 1 boon against a blinded creature’s Defense or Agility.
--- Ende Zitat ---
Korig:
Eine Frage zu Instant Death auf Seite 39. Ist mit Health der maximale Wert gemeint? Ich habe maximal 12 Health und erleide 12 Schaden aus einer Quelle und damit sofort Tod. Das wäre eine Interpretation.
klendathu:
--- Zitat von: Korig am 31.01.2017 | 21:26 ---Eine Frage zu Instant Death auf Seite 39. Ist mit Health der maximale Wert gemeint? Ich habe maximal 12 Health und erleide 12 Schaden aus einer Quelle und damit sofort Tod. Das wäre eine Interpretation.
--- Ende Zitat ---
Health ist immer Maximal - mit Ausnahme von temporären Abzügen, die durch Zauber, Effekte etc. entstehen - und deine Interpretation ist somit korrekt. 12 plus Schaden bei Health 12 bedeutet Instant Death.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln