Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
Selganor [n/a]:
Ich bin hauptsaechlich durch Asunder draufgekommen, da hat gerade mal einer der 4 Novice Paths einen (einmal pro Runde) Boon auf attack rolls, andererseits ist es schon seltsam wenn Aktionen zum "ueberreden/ueberzeugen" zwar als Attacks abgehandelt werden einem aber entsprechende Professions so gar nix bringen.
Ich werde es bei Asunder wohl einfach so handhaben, dass Professions auch einen (und laut Regeln ja auch auch egal wie viele Professions "passen", nur EIN) Boon geben, egal ob jetzt Attack oder Challenge.
Das ist dann zumindest etwas konsistenter zum doch eher "heldigeren" Praesentation der SCs bei Asunder im Gegensatz zur "alles ist doof... wir haben Logenplaetze fuer den Untergang"-Mentalitaet bei SotDL ;)
Fezzik:
Ist Asunder nicht noch in der beta ? Vielleicht, kommt da im fertigen Buch noch was dazu. Muß ja nich 1zu1 regelgleich sein mit SotDL.
tartex:
Okay, die Ancestry-Frage hätte wohl eher hierher gehört.
Naja, jedenfalls möchte ein Spieler unbedingt einen Whisper-Gnome aus 3.5/PF spielen, und es geht ihm hauptsächlich um diese Fähigkeiten.
--- Zitat --- Spell-Like Abilities: 1/day -- silence (must be centered on whisper gnome's body). A whisper gnome with a Charisma score of at least 10 also has the following spell-like abilities: 1/day -- ghost sound, mage hand, message. Caster level 1st; save DC 10 + whisper gnome's Cha modifier + spell level.
--- Ende Zitat ---
Passt irgendwie gar nicht zu SotDL, aber sonst bleiben sie wohl gleich bei Pathfinder, womit die Runde für mich uninteressat/tot wäre.
Wir fangen wohl Level 1 an, also könnte eine reskinnte Rasse mit Magie-Path irgendwie auch noch hinhauen, allerdings finde ich nicht wirklich eine oder zwei Traditionen, die diese 4 Zauber ansatzweise beinhalten.
Abgesehen davon: Rogue hat ja leider auch erst ab Level 2 Magie...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: tartex am 14.05.2017 | 17:05 ---Naja, jedenfalls möchte ein Spieler unbedingt einen Whisper-Gnome aus 3.5/PF spielen, und es geht ihm hauptsächlich um diese Fähigkeiten.
Passt irgendwie gar nicht zu SotDL, aber sonst bleiben sie wohl gleich bei Pathfinder, womit die Runde für mich uninteressat/tot wäre.
--- Ende Zitat ---
Wo sind denn in Golarian die Whisper-Gnome? Oder spielen sie etwa eine Mischform (D&D 3.5-Rasse mit sonst Pathfinder-Regeln und vielleicht noch einem ganz anderen Setting)? ;D
Wie schon im anderen Thread gesagt: Goblin!
Statt einmal am Tag "Silence" (die es ja in SotDL nicht gibt) hat er einfach so ein Talent fuer "Heimlichkeiten" (Boon auf Stealth - und das bei JEDEM Versuch) er macht einfach wenn er es drauf anlegt nicht so wirklich viel Laerm.
Was sagt denn ueberhaupt der Rest der Gruppe dazu?
Wissen die ueberhaupt was das fuer ein Setting ist?
Ich kann mir durchaus die Whisper-Gnome auch im SotDL-Setting vorstellen (z.B. als "Assassinen des Daemonen Lords"), dann koennen die auch gerne die magischen Faehigkeiten haben, ABER fangen vermutlich schonmal mit mehr als null Corruption ("sponsored by the Demon Lord") an und werden wohl auch vom Rest der Welt nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen
tartex:
Sie kennen das Setting noch nicht. Aber zwei Spielen würden am liebsten "ihre Charaktere" spielen. Die scheinen so drauf zu sein. Jaja, "Spezialisten"...
Anscheinend wird er jetzt aber doch einen normalen Goblin spielen.
Tiefling-Barde (das andere Charakterkonzept) kann man ja mit dem Cambion leicht umsetzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln