Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
Fillus:
Frage 28:
Man bekommt durch das entdecken einer Schule (deusches Buch Seite 147) einen Grad 0 Zauber geschenkt. Nun hat ja der Zauberkundige (Lehrling, Seite 79) noch auf Stufe 1 den "Zaubertrick", durch den er auch einen Zauber Grad 0 geschenkt bekommt wenn er eine Schule entdeckt. Da es beim Priester nicht dabei steht, gehe ich davon aus, das ich richtig damit liege dem Zauberkundigen beim Entdekcen zwei Grad 0 Zauber zuzusprechen.
Frage in Kurz: Bekommt ein Zauberkundiger beim entdecken einer Schule zwei Grad 0 Zauber (Entdecken einer Schule + Talent Zaubertrick)?
Agaton:
Ja. Zauberkundige lernen beide stufe0 zauber wenn sie eine schule entdecken.
Fillus:
--- Zitat von: Agaton am 27.09.2020 | 17:12 ---Ja. Zauberkundige lernen beide stufe0 zauber wenn sie eine schule entdecken.
--- Ende Zitat ---
Danke, dann habe ich ja alles richtig gemacht bei den Spieler/innen. :)
Swafnir:
Frage 29: Beim Talent Alles ist eine Waffe (Kämpfer Stufe 3) steht: "Für die Verwendung von Rüstungen und Waffen gilt deine Stärke als 2 Punkte höher." Bekommt man dann auch +2 auf die Angriffe?
Frage 30: Sehe ich es richtig, dass der Stärkemodifikator nicht zum Nahkampf dazu addiert wird?
Frage 31: Können Uhrwerke Rüstungen tragen?
Tegres:
--- Zitat von: Swafnir am 1.10.2020 | 20:02 ---Frage 29: Beim Talent Alles ist eine Waffe (Kämpfer Stufe 3) steht: "Für die Verwendung von Rüstungen und Waffen gilt deine Stärke als 2 Punkte höher." Bekommt man dann auch +2 auf die Angriffe?
--- Ende Zitat ---
Nein, denn das bezieht sich nur auf das Verwenden von Rüstungen und Waffen. Im Englischen ist das klarer formuliert: "Finally, your Strength counts as 2 higher for the purpose of meeting armor and weapon requirements."
--- Zitat von: Swafnir am 1.10.2020 | 20:02 ---Frage 30: Sehe ich es richtig, dass der Stärkemodifikator nicht zum Nahkampf dazu addiert wird?
--- Ende Zitat ---
Doch, der Stärkemodifikator wird auf den Angriffswurf addiert (S. 66, "Führe einen Angriff durch"), aber nicht auf den Schadenswurf.
--- Zitat von: Swafnir am 1.10.2020 | 20:02 ---Frage 31: Können Uhrwerke Rüstungen tragen?
--- Ende Zitat ---
Dagegen spricht aus meiner Sicht nichts, aber analog zum Abschnitt "Rüstung für Größe und kleinere Wesen" (S. 133) sollte für sie Rüstung mehr kosten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln