Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (44/57) > >>

Haukrinn:

--- Zitat von: Zanji123 am 29.06.2021 | 13:33 ---Dran denken:
- Zustände geben Nachteilswürfel
- Angriffe von Gegner geben nachteilswürfel
- Besondere Fähigkeiten geben Nachteilswürfel

das summiert sich doch schon wenn man sich mal so ein paar "Dummy Charaktere" baut und das mal durchspielt

--- Ende Zitat ---

Aber es zählt doch immer nur der höchste Nachteilswürfel? Mehr als -6 bekomme ich dadurch auch nicht. Sprich, wenn mein Attribut auf 15 ist passiert mir nur was bei einer 1, ab 16 passiert mir garnix mehr.

Agaton:
Das ist wahr. Aber die Attribute werden eher selten so hoch.

Als mensch kannst du ein attribut auf 12 haben. und dann kannst du im laufe deiner Karriere 3x Steigern.
-> Für ein Mensch ist damit das höchste Attribut eine 15.

Wenn ich das so überfliege ist der Goblin, mit einer zu erreichen Geschicklichkeit von 16, der einzige der das schaffen kann.

[EDIT] Der Mensch kann mit einem Attribut auf 12 anfangen. [EDIT]

Zanji123:

--- Zitat von: Haukrinn am 29.06.2021 | 14:47 ---Aber es zählt doch immer nur der höchste Nachteilswürfel? Mehr als -6 bekomme ich dadurch auch nicht. Sprich, wenn mein Attribut auf 15 ist passiert mir nur was bei einer 1, ab 16 passiert mir garnix mehr.

--- Ende Zitat ---

so hoch werden die Werte nicht

Menschen starten mit durchschnittlich 10 und können ins auf 11 machen
Goblins haben als höchsten Wert Geschicklichkeit auf 12
Orks Stärke auf 11
Uhrwerke haben bis auf Gewandheit 8 alle anderen auf 9
Wechselbälger bis auf Stärke (9) alles auf 10

deine Attribute kannst du
- auf Level 1 um eins steigern (zwei Attribute um 1)
- auf Stufe 3 nochmal um eins (ebenfalls zwei Attribute um 1 Punkt erhöhen)
- auf Stufe 7 ebenfalls (da sogar DREI Attribute um 1)

ergo jedesmal wenn du einen neuen Pfad wählst... daher ist das Attributslimit sag ich mal bei 14 (wenn du nen Ork wählst und Stärke nimmst) oder 15 (Bei Goblins und Geschicklichkeit) immer davon ausgehend das du das IMMER steigerst.

ergo kann ein Goblin bei ner 1 schon Probleme kriegen, ein Ork halt bei 1-2 was also die "normalen" Kritischen Fehlschlag Regeln entspricht in anderen Rollenspielen... alle anderen haben sogar noch höhere "Kritischer Fehlschlag" Reichweiten

Man geht halt davon aus das man Munition nicht so kleinteilig zählen möchte. Afaik gibt's aber in den Forbidden Rules oder Compagnion detaillierte Regeln für Munition

Haukrinn:
Nächste Frage, eher informativer Natur. Warum geht die Tabelle mit den Zauberanwendungen bis Grad 10, die Zauber aber nur bis Grad 5? Ich vermute mit den Erweiterungsbänden ist bei Stufe 10 und Grad 5 noch nicht Schluss für die Charaktere?  :)

Zanji123:
jo in Forbidden Rules / Demon Lords Companion gibt's Regeln für Stufen über 10

Außerdem kann der SL ja irgendwelche Gegenstände entwickeln die deine Macht auf über 5 steigern ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln