Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard
[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen
Nomad:
Habe neulich mal einen one-shot gespielt und obwohl ich D&D nicht mag, hat es mir das System irgendwie angetan.
Ich habe mal eine Frage zu einem Expert Path (Avowed) aus dem Terrible Beauty S. 13.
Zu lev. 9 steht da "...you can expend the casting of one spell you have ...". Kostet das eine Action, eine triggered Action oder gar keine?
Im GRW (engl.) steht beim Spellbinder S. 72 "...you can use a triggered action to expend a casting of this spell...".
Im Magie Teil gibt es den Abschnitt "Sacrifice", da heißt es "...takes an action...".
Das kann jetzt heißen, es kostet immer eine Aktion to expend, außer in der Beschreibung steht etwas anderes dabei. Oder es heißt, wenn es eine action/ triggered action kosten soll, steht es expliziet dabei, d.h. beim Avowed kostet es keine.
Was meint ihr?
The_Nathan_Grey:
Kommt drauf an, wie der Rest des Satzes lautet, würde ich sagen.
Nomad:
Zumindest steht da nichts darüber, das es eine action kostet oder nicht. Das ist ja gerade der Punkt meiner Frage.
The_Nathan_Grey:
Ja, aber wenn z.B. steht "...um einen weiteren Angriff zu machen" oder "...um die Stärke deines nächstens Zaubers zu verdreifachen" oder so, dann wäre das, zumindest für mich, schon mal ein Hinweis.
Nomad:
Wenn das Posting gegen die Hausordnung verstößt werde ich es natürlich nach Aufforderung umgehend löschen.
Hier mal umfassender:
Lev. 10
"While you have the Favor talent,
you can expend the casting of one spell you have
learned to gain the Power of the Ancients for a number
of rounds equal to 1 + the rank of the spell whose casting
you expended. Until the effect ends, you gain the
following benefits:
• You impose 1 bane on attack rolls made by creatures
against you.
• You gain a +4 bonus to Speed.
• You can use your Countless Doors talent without