Pen & Paper - Spielsysteme > Shadow of the Demon Lord / Weird Wizard

[Der Schatten des Dämonenfürsten] - Regelfragen

<< < (17/57) > >>

Agaton:
Ok, mal das Dokument durchsucht. Es steht eigentlich immer dabei. Wenn es jetzt nicht dabeisteht wird das Absicht sein. Ich Tendiere doch dazu das es keine Aktion kostet.

Supersöldner:
eine Variante wo wein Himmlischer Herrscher sich einer Welt nährt um dort zu Gericht zu sitzen gibt es wohl nicht ? Würde sich da überhaupt so viel ändern ?

Fillus:
Schurkentalent: Hinterhältiger Angriff
"... mit einer einfachen oder schnellen Waffe ..."

Im Regelwerk ist die Rede von Allgemeinen Nahkampfwaffen und Fernkampfwaffen. Das Wording "einfach" findet sich dort nicht wieder. Ich vermute mal es gilt nur für die Nahkampf- und nicht für die Fernkampfwaffen oder?

The_Nathan_Grey:
Ich meine im Discord hat jemand geschrieben, dass es sich um allgemeine Waffen und nicht um einfache Waffen handelt. Was ich aber merkwürdig finde, da man ja auch mit Fernkampfwaffen einen hinterhältigen Angriff ausführen kann, also meiner Meinung nach.
Ich würde ich es denke ich so handhaben, dass man mit allgemeinen und schnellen Nahkampfwaffen und Fernkampfwaffen einen hinterhältigen Angriff durchführen kann. Wäre aber vermutlich eine Hausregel.

Harlekin78:
Im englischen Original ist von "basic or swift weapon" die Rede. In der Ausrüstungsübersicht gibt es die Kategorien: Basic melee weapons, swift melee weapons, ranged weapons, shields, military melee weapons, heavy melee weapons.
Also RAW keine Fernkampfwaffen für den hinterhältigen Angriff.

Im deutschen Regelwerk heissen die Kategorien Allgemeine Nahkampfwaffen und schnelle Nahkampfwaffen. Ich denke mit den einfachen Waffen in der Talentbeschreibung sind die Allgemeinen Nahkampfwaffen gemeint, dann ist es konsistent mit dem original Regelwerk.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln