Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[SPACE GOTHIC] Salven

(1/5) > >>

Vale waan Takis:
Da ich vor habe demnächst mal wieder SG zu leiten, ob so oder auf ner Con wird sich zeigen, habe ich gestern mal wieder das Regelwerk durchwälzt. (1. Edition)
Ich wußte noch das es mit dem Salvenmodus irgendwelche Probleme gab, aber ich hab jetzt rein gar nichts dazu gefunden.
Nachtblind? Wer weiß?

Nehmen wir das gute Mauser SK200 Sturmgewehr,
es hat eine Feuerrate von 2 und Mun.28/B4

Heißt das jetzt ich kann 2xangreifen und verbrauche dafür 4 Schuss?
Heißt es ich kann 2xangreifen und verbrauche je 4 Schuss (also 8)?
Wie läuft das mit dem Schaden? Würfel ich wie viele Kugeln getroffen haben?

Sagt mir einfach die Seite und ich schlag's gerne selbst nach  :(
Ich war der festen Meinung ich hätte mal was darüber gelesen...

Habt ihr dazu Hausregeln? Wenn ja welche?

Thanx
Vale

Dash Bannon:
dann machen wir uns doch ne Hausregel..
2 Salven die Runde, die je 4 Schuss verbrauchen.
Wieviele Kugeln treffen, würde ich vom Angriffswurf abhängig machen, halt so grob über den Daumen gepeilt...
z.B. der Wurf war 30 drunter und das Ziel hatte tlw. Deckung = 2 von 4 treffen und machen Schaden.
oder 10 drunter, Ziel hatte gute Deckung einer trifft, macht halben Schaden oder so etwas.
Wenns allerdings ne unkomplizierter Regelung gibt, ist die natürlich vorzuziehen

Vale waan Takis:
Ich hab gestern nur echt geglaubt ich werd bekloppt weil ich echt das ganze fette Regelwerk ständig von vorne bis hinten durchgegangen bin um diese doofe Regel zu finden  >:(
Allein das Kapitel "Kampf" und "fernkampf" hab ich so zirka 1.000 mal gelesen  >:( >:(

Wenn jede Kugel den Schaden machen würde wär es echt heftig, aber ich glaube irgendwie so hatten wir das auch gelöst...

Trotzdem würde ich echt gerne wissen wo das stand...

Dash Bannon:
wo das jetz steht weiss ich nicht, aber moderne Waffen sind nunmal relativ heftig und Space Gothic ist kein 'heroisches' Spiel, in dem man recht viel einstecken kann.
man kanns ja auch so habdhaben, dass die Salve nur den angegebenen Schaden verusacht, warum der einzelne Treffer dann dem gleichen Schaden macht, ist halt ne andere Sache

Vale waan Takis:
Nein, das wäre ja Unsinn.
Aber wenn man quasi die Feuerrate mit dem Mun. zahlen muss...so hätte ich das verstanden

Man kann halt 2x angreiffen verbraucht dafür halt auch das 4fache der Mun.

irgendwie so
ist aber auch unbefriedigend

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln