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Gates of Gehenna (GOG) - OSR-inspiriertes Rapier&Pistol-Rollenspiel

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Mr.Misfit:
Ich glaub ich hab nix zu tun.
Aktuelle Version beinhaltet Reaktion und Änderung zu Feedback aus verschiedensten Quellen.
Der alte Link funktioniert noch, und bleibt auch weiterhin bestehen.

Changes 0.48
- More examples
- Added some images to make mechanics clearer
- Rewrote several smaller rules to clear possible problems
- Added example character creation + sheet
- Added quick rules overview on back of character sheet
- Rewrote GM mechanics to use less rolls -> Players now roll attack & defense
- Ambition changed to differ between stage 1-3/4-5
- Changed Steppe Fever to be more in line with creative vision
- Added page numbers where useful (There might be many more places I missed)
- Lowered shield durability across the board
- Threw out d% mechanics to use general resolution mechanics instead

vlyrr:
Hey Misfit,


--- Zitat ---Ich glaub ich hab nix zu tun.
--- Ende Zitat ---

Wenn Du nix zu tun hast kannst Du auch einfach Dein Regelwerk in deutscher Sprache formulieren.

Kommt in Deutschland noch besser an.

Mr.Misfit:

--- Zitat von: vlyrr am 24.12.2016 | 14:19 ---Hey Misfit,

Wenn Du nix zu tun hast kannst Du auch einfach Dein Regelwerk in deutscher Sprache formulieren.

Kommt in Deutschland noch besser an.

--- Ende Zitat ---

Glaub ich wohl, aber die deutsche Version kommt, sobald diese inhaltlich fertig ist,
da ich nicht zwei Versionen auf dem aktuellen Stand halten will.
Frohes Fest =]

Mr.Misfit:
​Hallo Leute,

die aktuelle Version 0.50 von Gates of Gehenna ist unter dem oben zu sehenden Link verfügbar

Features momentan:
- Überarbeitung der Attribute (Von 9 auf 6)
- Überarbeitete Talente, Fähigkeiten, Nachteil-System
- Überarbeitung von Hintergrunddetails
- Überarbeitung der Charakterverbesserung
- Einbringung von "Anchors" als Hintergrundanbindung der Charaktere
- Überarbeitung der Lebenspunkte als Idee und Konzept
- Überarbeitung Gegner und Mechanik dahinter
- Ganz dolle vieles mehr

Über Meinungen wäre ich ganz dolle erfreut ^^​

PS: Sorry, aber für eine deutsche Version sind wir noch nicht weit genug  ~;D

Mr.Misfit:
Morgen....ganz erschöpft...
Zugegeben, noch immer nicht auf deutsch, aber schonmal weiter gekommen.
Die aktuelle Version 0.52 ist unter Regeln v052 auffindbar.

Änderungen:
- Überarbeitete Würfelmechanismus
- Attribute jetzt Characteristics/ Charakteristika
- Es werden jetzt Charakteristica-Punkte einmalig investiert, statt diese dauerhaft aufzuaddieren
- Spielstruktur komplett überarbeitet, inspiriert von Blades in the Dark
- Ausrüstung/Items sind jetzt Assets/Objekte von Vorteil (Vermögensposten klingt kacke, im Grunde genommen Gegenstände)
- Neue Gruppenmechaniken, Gruppenbogen, Gruppengegenstände
- Talent raus, Traits/Eigenschaften rein. Kartenspielereien ;)
- Kampfsystem ist raus, statt dessen ist alles als "Obstacle/Hindernis" umgearbeitet
- Corruption hat jetzt tragbare mechanische Konsequenzen
- Negative Traits für Feinabstimmung
- Einführungsabenteuer umgeschrieben für neues Missionsystem
- Großartige Kapiteleinführungen durch Skelett-Zeichnungen von Micah Ulrich

Wie üblich würde ich mich über Rückmeldungen freuen ;)

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