Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (25/57) > >>

Managarmr:
Universe Book kam dieser Tage. Netter Augenschmaus.

Waldviech:
Das ist es in der Tat! Die Optik des Ganzen ist m.E. wirklich gelungen. Insbesondere die Buntglasfenster finde ich irgendwie schick.

Witzig im Übrigen auch, dass das neue FS durch Farbwahl und Illu-Stimmung heller wirkt als vorhergehende Editionen. Ich glaube zwar ganz ehrlich nicht, dass dahinter viel Absicht steckt, aber ich finde die Idee hübsch, dieses Detail als optische Darstellung der Setting-Entwicklung zu interpretieren:

- 4996, noch zu Anfang von Alexius Regentschaft war vieles in den Known Worlds noch im Argen. Daher die ganzen grimmig-brutalen, einbandagierten Mad-Max-Gestalten zwischen Dreck und Schrott in den Illus.
- 5020, während des "Pax Alexius" haben sich viele kleine Details in den Known Worlds zum Besseren gewandt - das Setting ist nun weniger "The Dung Ages in Space" als eher "Renaissance in Space". Daher sehen auch die Illus netter und freundlicher aus.

(Tatsächlich werden die Unterschiede im Artwork wohl eher dem veränderten Geschmack geschuldet sein ;))

--- Zitat ---Nun, es sind US Autoren. Seid 2001-09-11 und Da'esh sind Rip-off Araberwelten vielleicht etwas unpassend.
--- Ende Zitat ---

Hmmm…das glaube ich in der Form tatsächlich nicht so ganz. Außerdem sind die Known Worlds dank Haus Al Malik ja nun auch nicht ganz unwesentlich nahöstlich geprägt. Ich weiß also nicht, ob ich da tagespolitische Motive würde unterstellen wollen. (Die Kurgen in vorauseilendem Gehorsam "rauszustreichen", weil man bei der Kreuzzugsthematik der alten Editionen ja ganz bösen Rassismus im Setting hätte, würde IMHO auch keinen Sinn machen, da sich das würde lösen lassen, indem man einfach einen Frieden zwischen Kurgen und Known-Wordlern hätte postulieren können.)

Nomad:

Ich bin noch am lesen, aber bisher gefällt es mir auch ganz gut.  :d

Bisher sind die Bilder gut gelungen und da ich auch die 1. E. habe, ist das eine nette Ergänzung.

Karnage:
Ich habe beim KS nicht mitgemacht - glaubt ihr, die gedruckte Fassung kommt noch dieses Jahr auf den Markt?

Waldviech:
Echt schwierig zu schätzen in Zeiten wie diesen. Sagen wir mal so: ich halte das momentan noch nicht für unmöglich, würde aber besser nicht damit rechnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln