Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
Vash the stampede:
Wie viele Crowd Fundings sollen eigentlich noch kommen? Im ersten waren drei Dossiers drin (House Hawkwood, Reeves Guild, und Urth Orthodox). Jetzt sind es zwei (Brother Battle und Charioteers). Eventuell kommen mehr über die Stretch Goals. Aber viele werden es nicht sein. Daher der Schluss: Wie viele CF-Kampagnen soll es noch geben?
Zu den Regeln. Es gibt zwar wieder ein Victory Point System, doch es unterscheidet sich eklatant vom alten.
Sgirra:
Es ist Ulisses, die werden die Reihe so lange es geht über CF melken. ::)
Mich würde aber tatsächlich interessieren, wie die neue Edition so ist. Fading Suns als Setting nimmt immer noch einen besonderen Platz ein, seitdem ich damals die deutsche Ausgabe von Truant für den stolzen Preis von 1W6 Mark im Rollenspielladen abgegriffen haben. Ich finde das Coverartwork der neuen Edition aber schon so fürchterlich, dass ich sehr, sehr abgeschreckt bin. Und was ich vom Innenlayout gesehen habe, sieht auch eher nach Hobbydesign aus.
Wahrscheinlich würde mich ohnehin nur das Universe Book interessieren, für die Regeln habe ich Cypher. ;) Gleichzeitig will ich nicht blind investieren, zumal Coriolis mit aktuell bei Setting, Regeln und Artwork überlegen scheint. Es ist wohl eher Nostalgie, die mein Interesse nährt.
Waldviech:
Also wenn ich mal so Pi mal Daumen überschlage und voraussetze, dass noch ein drittes Dossier für irgend ein Adelshaus hinzukommt und das "Drei-Dossier-Muster" beibehalten wird, wäre ich bei noch drei weiteren Crowdfundings. Dann wären die Dossiers für sämtliche großen Häuser, Gilden und Sekten komplett. Ist natürlich albern hin und her geraten, aber das macht ja auch manchmal Spaß ;)
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Sgirra am 31.07.2021 | 09:49 ---Und was ich vom Innenlayout gesehen habe, sieht auch eher nach Hobbydesign aus.
--- Ende Zitat ---
Layout und Design würde ich ja viel vorwerfen, aber nicht gerade mangelnde/ fehlende Professionalität. Was bringt dich zu der Meinung?
Boba Fett:
--- Zitat von: Vash the stampede am 31.07.2021 | 08:12 ---Zu den Regeln. Es gibt zwar wieder ein Victory Point System, doch es unterscheidet sich eklatant vom alten.
--- Ende Zitat ---
Kannst Du das bitte einmal näher ausführen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln