Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (42/57) > >>

Colgrevance:
Danke für deinen Kurzbericht. Leider bestätigt das meine Befürchtung, dass Ressourcengeschiebe einen wichtigen Teil des Spiels darstellt - das ist mir schon bei Modiphius' 2d20-System ein Graus.

Falls jemand bei Systeme kennt: Wie wichtig und wie aufwändig ist die Metaressourcenverwaltung denn bei FS4 im Vergleich zu 2d20?

Kaskantor:
Junge, junge, den Fred hier muss man erstmal finden:)

Weiß hier schon jemand, ob die neue Version gut mit Abenteuern versorgt wird, also ist da zb. schon eine Kampagne oder ähnliches geplant?

Weltengeist:

--- Zitat von: Kaskantor am 18.09.2021 | 09:37 ---Junge, junge, den Fred hier muss man erstmal finden:)

--- Ende Zitat ---

Da hast du wohl Recht. Wenn man nicht schon in Vor-Ulisses-Zeiten was mit FS zu tun hatte, findet man den nicht so leicht. Fragt sich aber, wo er logisch besser aufgehoben wäre?

--- Zitat ---Weiß hier schon jemand, ob die neue Version gut mit Abenteuern versorgt wird, also ist da zb. schon eine Kampagne oder ähnliches geplant?

--- Ende Zitat ---

Ich habe den Eindruck, dass Ulisses das selbst noch nicht beantworten könnte, die scheinen da eher "von der Hand in den Mund" zu publizieren. Solange die Kickstarter genug Kohle abwerfen, kommt halt weiteres Material. Aber ob sie so etwas wie einen langfristigen Plan haben?

Wobei "Abenteuer" bei FS für mich immer schon ein Problem war. Es gab seit jeher nur sehr wenige, und diejenigen die es gab waren vorsichtig gesagt nicht mein Ding. Ich würde mich auch sehr freuen, wenn sich das künftig bessert. Die Abenteuer im ersten Kickstarter haben mir da jetzt aber nicht sooo viel Hoffnung gemacht.

Colgrevance:

--- Zitat von: Weltengeist am 18.09.2021 | 11:04 ---Da hast du wohl Recht. Wenn man nicht schon in Vor-Ulisses-Zeiten was mit FS zu tun hatte, findet man den nicht so leicht. Fragt sich aber, wo er logisch besser aufgehoben wäre?

--- Ende Zitat ---

Ich finde diesen ganzen "Insel der träumenden Regelwerke"-Bereich ja eher unsinnig - was sicher vor allem daran liegt, dass für mich überhaupt nicht transparent ist, wann bzw.warum genau ein Spiel in diese Kategorie eingeteilt wird. Ein eigener Subthread im Spielsysteme-Bereich wäre m. E. besser - ob das dann aktuell stark frequentiert wird oder nicht, kann man ja am Datum der Beiträge erkennen und macht für mich keinen Unterschied.

Übersichtlich ist der ganze Bereich ohnehin nur bedingt, was durch solche willkürlichen Kategorisierungen nicht besser wird. Aber diese Fragen gehören vielleicht besser in den :T:-Feedback-Thread.

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am 18.09.2021 | 11:04 ---Da hast du wohl Recht. Wenn man nicht schon in Vor-Ulisses-Zeiten was mit FS zu tun hatte, findet man den nicht so leicht. Fragt sich aber, wo er logisch besser aufgehoben wäre?
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boba Fett am 21.09.2021 | 13:46 ---Ich würde es toll finden, wenn Fading Suns dank des deutschen Crowdfundings von Ulisses wieder aus dem "träumenden" Archiv nach oben wandern würde. In dem Systemchannel passiert inzwischen auch immer mal wieder was. Beiträge und Themen und so...
Wenn der CF dann released wird, würde es mehr wahrgenommen werden, dass man durchaus auch im :T: über das System reden kann.

Immerhin war das :T: mal der große Fading Suns Anlaufknoten...

--- Ende Zitat ---

Ihr dürft das gerne unterstützen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln