Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
NurgleHH:
Mensch, hatte man nicht mit gerechnet, aber auch nach den angekündigten vier Wochen noch kein Regelbuch. Hmm, ich vergaß, es waren ja nur ungefähre Angaben. Man könnte sagen, dass man je schwammiger es ausgedrückt wird, je mehr Hintertürchen zum Verschieben hat man, aber das wollen wir ja nicht. Scheint wieder ein typischer Kickstarter mit mehr Enttäuschung als Freude zu sein. AUch nichts ungewöhnliches bei Ulisses. Schade, macht ein sehr traurig.
Boba Fett:
Ich habe mich bein CF nicht beteiligt, bin aber trotzdem interessiert.
Mich interessiert natürlich vor allem das Regelsystem, weil ich die alten Varianten des Victory Systems nicht so spannend fand.
Wobei ich befürchte, dass FS auch mit fancy Tokens und dergleichen (Würfel) bereichert wird, was ja seit TORG zum Erfolgsrezept von Ulisses gehört.
Bei Torg fand ich das okay, bei Hexxen schon nicht mehr und bei Fading Suns möchte ich mir erst mal in aller Ruhe ansehen, was man bekommt, wenn man die neue Version kauft.
Deswegen besteht Kaufinteresse, aber ich wollte nicht blind dem CF vertrauen.
Ich war schon vom classic Traveller nur minder begeistert und hätte es nicht mitfinanziert, wenn ich gewusst hätte, was man bekommt.
Schade natürlich, dass das was mich interessiert eigentlich das letzte ist, was dann erscheint.
Naja, ich hab Geduld.
Tele:
--- Zitat von: NurgleHH am 14.03.2022 | 14:23 ---Mensch, hatte man nicht mit gerechnet, aber auch nach den angekündigten vier Wochen noch kein Regelbuch. Hmm, ich vergaß, es waren ja nur ungefähre Angaben. Man könnte sagen, dass man je schwammiger es ausgedrückt wird, je mehr Hintertürchen zum Verschieben hat man, aber das wollen wir ja nicht. Scheint wieder ein typischer Kickstarter mit mehr Enttäuschung als Freude zu sein. AUch nichts ungewöhnliches bei Ulisses. Schade, macht ein sehr traurig.
--- Ende Zitat ---
Wie im Ulisses Thread zu lesen, hat Ulisses einen brutalen Krankenstand. Vielleicht liegt es auch daran. Kindergarten und Kita meiner Kinder sind auch schon wieder drei und vier Wochen lang zu, weil die Erzieherinnen der Reihe nach erkranken.
NurgleHH:
--- Zitat von: Boba Fett am 14.03.2022 | 15:08 ---Wobei ich befürchte, dass FS auch mit fancy Tokens und dergleichen (Würfel) bereichert wird, was ja seit TORG zum Erfolgsrezept von Ulisses gehört.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich langsam auch gerne erfahren. Ich war noch lange Zeit Ulisses-Fan, aber langsam wandere ich auch auf die andere Seite. Und nicht an jeder Unfähigkeit ist Covid schuld...
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Boba Fett am 14.03.2022 | 15:08 ---Ich habe mich bein CF nicht beteiligt, bin aber trotzdem interessiert.
Mich interessiert natürlich vor allem das Regelsystem, weil ich die alten Varianten des Victory Systems nicht so spannend fand.
Wobei ich befürchte, dass FS auch mit fancy Tokens und dergleichen (Würfel) bereichert wird, was ja seit TORG zum Erfolgsrezept von Ulisses gehört.
--- Ende Zitat ---
Also neue Würfel brauchst du schon mal nicht:
--- Zitat ---Unlike many other RPGs, Fading Suns only uses the d20. Previous editions of the rules used handfuls of 6-sided dice, but this current edition has eliminated them in favor of the single, elegant d20 and the host of victory points it awards, which come in the form of tokens (see Victory Points below).
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln