Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Fading Suns bei Ulisses
Soloban:
Ich glaube mich interessiert das Regelsystem von FS nicht und es scheint ja auch fiese Schnitzer zu geben.
Da ich das Setting aber interessant fände stellt sich mir die Frage ob mir, um das Setting mit anderen Regeln zu bespielen, der "Universum" Band reicht?
Oder is der Fluff zu sehr über die anderen Bände verteilt?
Edit: Bzw. Wie wichtig ist das Regelsystem bei FS? Gibts da starke Verknüpfungen in den Fluff?
Weltengeist:
--- Zitat von: Soloban am 9.06.2022 | 18:41 ---Edit: Bzw. Wie wichtig ist das Regelsystem bei FS? Gibts da starke Verknüpfungen in den Fluff?
--- Ende Zitat ---
Also ich habe Fading Suns noch nie mit Originalregeln gespielt... ;D
Soloban:
Meine erste Frage ging etwas unter, daher nochmal:
Ist der Universum Band ausreichend um die Spielwelt zu erfassen oder steht in den anderen beiden Kernbänden auch viel Fluff der nicht im Universumsband enthalten ist?
Boba Fett:
--- Zitat von: Soloban am 11.06.2022 | 20:20 ---Ist der Universum Band ausreichend um die Spielwelt zu erfassen ...?
--- Ende Zitat ---
ja
--- Zitat von: Soloban am 11.06.2022 | 20:20 ---...oder steht in den anderen beiden Kernbänden auch viel Fluff der nicht im Universumsband enthalten ist?
--- Ende Zitat ---
Nein
Universum hat 120 Seiten.
- Geschichte (24 Seiten)
- Adelshäuser (15 Seiten) - inkl .Beschreibung der wichtigen Häuser auf je ca. 1 S.)
- Kirche (14 Seiten) - inkl. Beschreibung der wichtigen Orden und Sekten auf je ca. 1S.)
- Liga (18 Seiten) - inkl. Beschreibung der großen Gilden
- andere Stände (die imperiale Famile und die Barbaren [Vuldrok, Kurgen])
- Alienvölker: Elfen, Dunkelelfen und Wookies (ich meine natürlich: Obun, Ukar und Vorox)
- Die Welten des Reiches (20 Seiten)- jede Welt auf etwa einer halben Seite
Das Hauptregelwerk Chraktere enthält hauptsächlich Spielregeln. Ich will nicht sagen, dass da gar kein Wort über das FS Universum drin steht, aber wenn, dann weil es erklärende Ergänzung zu Spielregeln sind.
Spielleitung (109 Seiten) enthält hingegen durchaus noch Infos über den Hintergrund.
Abgesehen von NSCs und gibt es Infos über die Antagonisten (Symbionten, und die Kreaturen aus "dem Dunkel zwischen den Sternen").
Dazu die Informationen zu den alten Völker (Vau, Ur) und die Mythen und Legenden.
Ausserdem Hinweise zur Gestaltung von Orten (mit Beispielort)
Und ein Abenteuer (10 Seiten).
Ach ja: und beginnend natürlich die üblichen "Wie man spielleitert" Worte (über 34 Seiten [ein Drittel des Buches]).
Was ich in Spielleitung vermisse ist ein Wort zu Losttech...
Soloban:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das hilft mir doch sehr.
Auf den Charakterband kann ich dann schonmal verzichten da ich es sowieso erstmal mit Tiny Frontiers bespielen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln