Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (52/57) > >>

Boba Fett:
Ich habe den Eindruck, als würde die neue Fading Suns Version zwei Spielinhalte der älteren Version kaum oder gar nicht mehr zum Thema nehmen:
Das erste wäre „the dark between the stars“ und das zweite wären die Wiederentdeckung verlorener Welten.
Ich bin natürlich noch nciht durch, aber irgendwo scheint das nicht mehr relevant. Irre ich mich da?

Soloban:
Ist das vielleicht Bestandteil von "New Frontiers"?

Boba Fett:
Keine Ahnung, aber auch nicht so relevant. „mein“ Fading Suns Universum ist durch die first Edition Edition (und die weiteren) geprägt worden.
Und weil vieles undefiniert war, haben wir es selbst festgelegt und einiges davon hat sich bei mir eingebrannt und ich möchte es auch nicht ändern.

In FS Bobaverse hat Imperator Alexius zum Beispiel eine Decados ehelichen müssen, damit das Haus Decados seiner „Kaiser-werdung“ zustimmt.
Das erklärte die Verstimmung und Distanzierung von Haus Hawkwood zum Imperator viel stimmiger, als alles was ich bisher gelesen habe.
Und das werde ich auch nicht ändern. Und wenn jetzt das Feeling von FS etwas anders sein sollte, schlägt sich das nicht auf unser Fading Suns nieder.
Ich hoffe auf ein stimmiges Regelsystem und auf Inspirationen durch die Quellenbücher.

Wenn ich mir das Startabenteuer ansehe, dann muss ich sagen, ist das neue Fading Suns etwas „low leveliger“ angesetzt als die erste Editioj.
Im Startabenteuer der First Edition ging es gleich um eine Lost World, um fette Konflikte zwischen Häusern und der Gilde und der Kirche, die alle den Zugang haben wollen. Und es spielt auf Pandemonium, einer Welt, die vor kurzem noch von den Hawkwood beherrscht wurde, die aber an die Decados abegtreten wurde (ImperatorKriege), was auch eine sehr konfliktreiche Bühne bereitete.
In der neuen Edition geht es um eine Monsterjagd in einem Adelslehen.

Skeeve:
Seitdem ich hier (Savage Fading Suns von Schalter)) mitlese, wird Fading Suns für mich so langsam immer interessanter.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann sollte ich mir entweder von Ulisses den 'Universum-' und den 'Spielleitung'-Band zulegen?  Was das Regelwerk bzw. den Charakterband  betrifft würde ich es so halten, wie schon Schalter beim oben verlinkten Thread und eh Savage Worlds nehmen. Aber wie ist das mit den "magischen" Fähigkeiten der 'Kleriker'? Sind die im Universum- oder Spielleitung-Band irgendwie allgemein beschrieben oder ist da dann doch der Charakterband nötig/hilfreich?

Oder versuche ich statt aktuelles von Ulisses zu kaufen an z.b. die first Edition ranzukommen? Die Beschreibung oben von Boba vom Startabenteuer der First Edition klingt auf jeden Fall deutlich besser als das Startabenteuer der aktuellen Edition. Monsterjagd in einem Adelslehen habe ich ja in jedem zweiten Fantasy-Abenteuer.  Da klingt "eine Lost World, um fette Konflikte zwischen Häusern und der Gilde und der Kirche" doch ganz anders....

Boba Fett:
Skeeve: einfach mal bei Ebay nach Fading Suns suchen.

Und: meine Aussage war keine Empfehlung das aktuelle Regelwerk nicht zu kaufen. Ich weiss nicht, wie zukünftige Abenteuer werden - die englische Linie hab ich nicht verfolgt.
Ich werde die neue Edition in deutsch durchaus kaufen - nicht alles, aber alles was mir interessant erscheint.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln