Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (56/57) > >>

BobMorane:
Sieht schick aus.

Ich muss mal wieder FS spielen.

Weltengeist:

--- Zitat von: Waldviech am  8.07.2022 | 09:47 ---So, der Nachfolge-KS läuft und ist wenig verwunderlich auch bereits gefundet:

https://www.kickstarter.com/projects/ulissesspiele/fading-suns-lost-worlds?ref=user_menu

--- Ende Zitat ---

Bin dabei :d.

Skeeve:
ich habe mir ja vor einigen Wochen die aktuellen Fading Suns-Bücher von Ulisses zugelegt und bin jetzt dabei in einigen zu lesen. Weil das ganze zukünftig mit "Savage Worlds" bespielt werden soll, lese ich vorzugsweise nur in den Hintergrund-Büchern (z.B. "Universum", "Intrigen & Eskapaden", ...) und lasse "Spielleitung" und "Charaktere" noch außen vor...

Ein Bücher übergreifender Index würde mir da sehr helfen.... aus "Universum" Seite 89:
--- Zitat ---Kein augenzeuge hat sie bislang überlebt, und kein Runenmeister der Vitki vermag sie genau zu benennen.
--- Ende Zitat ---
ebenfall "Universum" Seite 99:
--- Zitat ---Nichtsdestotrotz hilft er auch den Dieben und Schnellsprechern
--- Ende Zitat ---

Ich meine von 'Schnellsprechern' schon irgendwo etwas gelesen zu haben, ich weiß nur nicht mehr wo. [Mit 'Schnellsprecher' sind vermutlich wohl Betrüger, im Gegensatz zu den Dieben, gemeint.]
Von 'Runenmeister der Vitki' habe ich, meiner Meinung nach, jetzt im "Universum"-Buch zum allerersten Mal gelesen. 

Camo:

--- Zitat von: Skeeve am 22.08.2022 | 00:48 ---Von 'Runenmeister der Vitki' habe ich, meiner Meinung nach, jetzt im "Universum"-Buch zum allerersten Mal gelesen.
--- Ende Zitat ---

Ich schätze, das "Universum"-Buch ist nur ein sehr grober Hintergrundüberblick, keine komplette Hintergrundbeschreibung. Wäre das komplett, müsste man die Zusatzbände ja nicht unbedingt haben... und das wird sich kein Verlag entgehen lassen. War aber immer so, dass detailliertere Infos später in eigenen Publikationen kamen.
Die Vitki kamen in dem alten "Star Crusade"-Band vor, hatte also etwas mit den Welten der Vuldrock zu tun... "etwas" abgelegener. Im Appendix dieses Bandes (war Second Edition, ist nie au Deutsch übersetzt worden) wurde dann auch das "Runecasting" beschrieben. Sehr selten praktiziert, das wird garantiert nicht in einer kurzen allgemeinen Hintergrundbeschreibung wie dem "Universum"-Band beschrieben sein, maximal am Rande erwähnt.

Skeeve:
Wenn im Index "Star Crusade Seite xyz" oder auch nur "Star Crusade" steht, dann reicht mir das ja schon.
Nun weiß ich, dass ich nicht konzentriert alle bisher vorhandenen Bücher durcharbeiten muss um die Info zu finden (bzw. das ich wieder irgendwo etwas überlesen/vergessen habe) und die Vermutung, dass es etwas mit den Vuldrock zu tun hat (eben weil es im Kapitel über die Vuldrock erwähnt wurde) ist nun auch Gewissheit. Hätte rein technisch gesehen ja auch irgendeine Mini-Gilde oder Sekte außerhalb der Vuldrock sein können. Wäre aber extrem ungewöhnlich gewesen.

Daher: ein Bücher übergreifender Index (der auch gerne noch nicht erschienenen Bücher enthalten darf)... dann weiß man schon was man als nächstes kaufen will...

Wobei: eigentlich wäre ein Index, irgendwie in digitaler Form, den man um eigene Einträge ergänzen kann, extrem hilfreich. Da könnte man dann auch von Verlagsseite aus später die z.b. Star Crusade-Einträge nachträglich reinkippen und eben auf Spieler/Spielleitungs-Seite könnte man noch die Einträge ergänzen, die dem Verlag nicht wichtig genug für den Index waren. Ein Wiki wäre da meiner Meinung nach da völlig übertrieben und zu viel. Es geht ja nur um Verweise auf die richtigen Bücher/Seiten.

P.S:
Generell fehlt in den Fading Suns Büchern bei Ulisses ein Index für das jeweilige Buch.  :q Macht die Suche nach Informationen sehr unbequem und war wohl der Auslöser für meinen obigen Wunsch nach einem Bücher-übergreifenden Index.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln