Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Fading Suns bei Ulisses

<< < (11/57) > >>

Mr.Misfit:
Obwohl ich glücklich darüber bin, Fading Suns mal wieder in den News zu sehen, bin ich noch skeptisch, was da aus dem Holz geschlagen wird, das sie anschleppen.
Geht das nur mir so, oder ist Ulisses gerade kraken-artig dabei, sich alles möglich in seiner Umgebung an unter die Nägel zu reißen? Sehen wir hier der großen deutschen Rollenspielblase von 2016/17 entgegen?

Mr. Ohnesorge:
Das nennt sich Imperial Overstretch und hat ja schon ganz andere Firmen in den Abgrund gerissen... denken wir an Paizo oder FFG. Wollten groß werden und sind dann unter ihrer eigenen Last kollabiert.  :Ironie:

TeichDragon:

--- Zitat von: Mr.Misfit am  2.11.2016 | 18:03 ---Obwohl ich glücklich darüber bin, Fading Suns mal wieder in den News zu sehen, bin ich noch skeptisch, was da aus dem Holz geschlagen wird, das sie anschleppen.
Geht das nur mir so, oder ist Ulisses gerade kraken-artig dabei, sich alles möglich in seiner Umgebung an unter die Nägel zu reißen? Sehen wir hier der großen deutschen Rollenspielblase von 2016/17 entgegen?

--- Ende Zitat ---

Seh ich (bisher) eigentlich nicht so.
Einerseits wird zwar viel angeboten/zugekauft, anderseits machen sie ja die "spezielleren" Sachen über Crowdfunding.
Einmal um zu sehen, ob davon überhaupt deutsche Versionen gekauft würden, andererseits den Markt überhaupt besser auszuloten.
Und wenn sie jetzt schon Leute in den USA haben, warum sollen die sich nicht auch um weitere Produkt-Linien (TORG/FS) kümmern?

Natürlich hauen die beiden großen RSP-Verlage (Ulisses & Uhrwerk) inzwischen echt einen Haufen Holz jeden Monat raus, aber solange der Markt dafür da ist, habe ich keine Bauchschmerzen.
(Pegasus sehe ich nicht als RSP Verlag, auch wenn die mit 7te See neben SR und Chulhu dann auch einen großen Produktausstoß haben werden.)
Für solche Sachen wie Eis&Feuer, Beyond the wall etc.. ist bei mir jedenfalls auch immer noch Platz wenn es mich interessiert.
"I Am Zombie" juckt mich z.b. gar nicht, genauso Equinox.
Früher konnte teilweise den Produktaustoß sämtlicher Jahreserscheinungen auf deutsch kaufen, heute selektiere da schon mehr.
Summa Summarum: Noch sehe ich da keine Gefahr.
Eher mehr Auswahl und auch mehr "Nischenprodukte" (RQ6 z.b., nein das ist nicht böse gemeint. :))

Der Nârr:
Meine Hoffnung: Eine richtig schöne neue Edition, die zu Spielen man Lust hat.
Meine Befürchtung: Ein Aufguss kalten Kaffees.
Faktenlage: Es kann nur besser werden als die Revised Edition von New-FASA.

tartex:

--- Zitat von: Grinder-Wan am  2.11.2016 | 19:51 ---Das nennt sich Imperial Overstretch und hat ja schon ganz andere Firmen in den Abgrund gerissen... denken wir an Paizo oder FFG. Wollten groß werden und sind dann unter ihrer eigenen Last kollabiert.  :Ironie:

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn sie dann in den Videospielmarkt einsteigen, so wie es Paizo versucht hat...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln