Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Laestereien ueber FR
ragnar:
--- Zitat von: Meister Analion am 9.03.2004 | 19:48 ---Götter sind keine NSCs sondern eben GÖTTER. Denen Werte zu geben nimmt ihnen das mystische und macht sie nur zu Zielscheiben von Powergamern.
--- Ende Zitat ---
Na und? Drachen, Riesen & Titanen waren mythologisch gesehen ebenfalls Gegner der Götter, trotzdem höre ich nie jemanden der sich darüber beschwert, das diese von Powergamern angegriffen werden können, weils Werte dafür gibt.
--- Zitat ---Außerdem will ich gar nicht für jeden NSC die Werte, auch nicht für wichtige.
--- Ende Zitat ---
Ich will ehrlichgesagt besonders für wichtige NSC keine Daten haben, weshalb ich diesen Kritikpunkt auch lieber "Werte für nahezu alle NSC(Auch Götter)" nennen würde. Das die Götter Werte haben stört mich nicht minder.
--- Zitat ---Dass man NSC's treffen könnte.
--- Ende Zitat ---
Hallo? Wir lästern hier doch über die FR!? Die FR bei denen alle paar minuten ein Gott die Straße runterkommen kann!? Schonmal die Romane gelesen? Göttliche Intervention ist da noch echte Handarbeit ;)
--- Zitat ---Werte für Götter sind imo was für präpubertäre Jungs, die sich einen lvl 20 Char erschaffen und sich dann voll cool vorkommen, wenn sie Götter plätten.
--- Ende Zitat ---
Na und? Ich sehe da keinen Unterschied zur Erststuflern die sich cool dabei vorkommen Kobolde zu plätten. Solange sie daran Spaß haben und mir nicht die Ohren davon zuplärren...
Abgesehen davon, kommt das wohl immer auf das "Machtniveau" der Kampange an und bei bei Corum(und zu einem gewissen Teil bei Elrik) sah das gar nicht cool aus...
Vandal Savage:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 9.03.2004 | 19:49 ---Götter sind mythische, höchstens Klerikern oder Paladinen auch nur im entferntesten nahe Wesen. Durch das Verteilen von Attacken und AC geht davon einiges verloren, wie ich finde.
--- Ende Zitat ---
Richtig. Es hat einen guten Grund, dass auch den Vorsintflutlichen keine Werte gegeben wurden, um mal einen Vergelich zu bringen.
Meister Analion:
Vorsintflutliche?
Vandal Savage:
Quasi-Götter in der World of Darkness.
Denen wurden keine Werte gegeben, weil man so ein Wesen halt einfach nicht besiegt, und so ähnlich hätte es auch bei den FR Göttern sein SOLLEN, imho.
Riot:
--- Zitat von: SoulReaver am 9.03.2004 | 21:08 ---Denen wurden keine Werte gegeben, weil man so ein Wesen halt einfach nicht besiegt, und so ähnlich hätte es auch bei den FR Göttern sein SOLLEN, imho.
--- Ende Zitat ---
Werte für Götter sind Mist, ganz klar, für ihre Avatare eventuell noch, ja...
Aber warum sollte man keine Götter besiegen können?? Klar net im Nahkampf, aber im Laufe einer Kampagne?? Da sollte es möglich und so gedacht sein, aber net:"He, da ist Mystra, lass und die ma plätten, gibt viel XP..."
ne danke ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln