Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Laestereien ueber FR
Cycronos:
Ja, die übermächtigen Meisterpersonen....
Dazu gibts im FRCS ne schöne Kolumne von Elmi persöhnlich. Damit kann man sich als SL immer gut rausreden.
Und bevor man auf das "Weltbedrohungslevel" kommt, gibts massenhaft andere Sache zu lösen und zu bestehen, die dem guten Elminister am Arsch vorbeigehen, weil er Wichtigeres zu tun hat: Wenn ich die Wahl hätte mir in diesem Alter noch den Arsch für die Welt aufzureißen, weil die Jungend nix gebacken bekommt, oder stattdessen einen langen Tag mit Simbul im Bett zu verbringen, würde ich auch eher Zweiters machen. Lasse wir el Cheffe seine Ruhe, denn er ist nach eigenen Aussagen ja "retired" ::) Und selbst wenn Elminster die Welt mal eben so rette könnte: Warum sollte er es tun? Er hat es schon viel zu oft getan und wird auch nciht ewig da sein. Neue Helden braucht das Land, die Jungen müssen sich was einfallen lassen. Elmi ist erst die letzte Speiche, wenn der Rest der neuen Generation versagt hat. Vorher hält er sich waise im Hintergrund nd hilft hier und da ein Bißchen nach. Wie ein leibender Lehrer in Mystras Sinne.
Klingt doch herrlich malersich, findet ihr nicht?
ragnar:
--- Zitat von: Eye Of Gruumsh am 9.03.2004 | 22:44 ---Wie dem auch sei, ich bin und bleibe der Meinung, dass sie unantastbar sein sollten.
--- Ende Zitat ---
Ich brauche & mag zwar immer noch keine Werte für NSC oder Götter, und ich mag es nicht wie aktiv Götter in den FR sind, aber (frag mich nicht wieso) ich mag einfach die Idee das Götter nicht unantastbar sind. Vieleicht gefallen mir einfach die Nordischen Göttersagen zu gut.
Hängt vielleicht auch einfach davon ab mit wieviel "Anstand" man die Antastbarkeit eines Gottes darstellt.
Cycronos:
Völlig unantastbar sollten götter wohl nicht sein. Aber ihnen Werte zu geben, über die so mancher Chara nur Lachen kann, hat IMHO nulll "Anstand". Da hätte man sich bessere Sachen einfallen lassen können. (so geschehen in den Times of Trouble)
ragnar:
--- Zitat von: Cycronos am 9.03.2004 | 23:22 ---Da hätte man sich bessere Sachen einfallen lassen können. (so geschehen in den Times of Trouble)
--- Ende Zitat ---
Was war daran besser? Kenne mich was diese traurige Kapitel angeht, leider nur wenig aus.
Cycronos:
Naja, ich fand die Idee, dass Götter aufgrund von Aufmüpfigkeit vom obersten gott zur Sterblichkeit verdammt werden schon recht gut. Genau da sieht man nämlich, dass Götter ganz und gar nicht unantastbar sind: sie machen Fehler, sie sind in sofern menschlich, als dass Macht sie ebenso korrumpieren kann wie Sterbliche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln