Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Laestereien ueber FR
Cycronos:
In MEINER Runde würde ich solche Powergaming/Minmaxing-Kreationen nie zulassen. Aber du würdest dich wundern, was für Charas mir in anderen Runden über den Weg gelaufen sind, und das unter völlig legaler Optimierung des Regelsystems. Es ist teilweise nicht mehr schön, was man aus D&D rauspressen kann, wenn der SL nicht ein wachsames Auge hat.
Ich hab schon Ahnung wovon ich rede, glaub mir. ;D
Visionär:
Nimm ein anderes System. Hackmaster z.B.
DnD 3 hat nämlich die Schwäche, daß es keine Schwächen mehr gibt. Die Charaktere habenn nur positive Eigenschaften.
UA macht da wieder etwas wett. Aber ich hab's nicht.
Gast:
--- Zitat von: Cycronos am 10.03.2004 | 14:14 ---Ich hab schon Ahnung wovon ich rede, glaub mir. ;D
--- Ende Zitat ---
Na dann pack ma aus, Baby ;)
Cycronos:
Niemand nennt einen PitFiend ungestraft Baby, klar? >:D
Aber partiell hast du schon recht: die Götter sind lange nicht so lächerlich, wie es in meinem Posting den Anschein hatte. Ich bezog mich da lediglich auf die Werte, welche mit ein bißchen Minmaxing zu knacken sind.
Mit den Fähigkeiten ist es natürlich was ganz anderes, da kommt man kaum hin, und das ist auch gut so.
Eulenspiegel:
Hmm, ich weiß gar nicht, warum sich manche Leute über Werte von göttern oder so aufregen.
Brauch ich diese Werte? Nein.
Will ich diese Werte? Nein.
Stören mich diese Werte? Wieder nein.
Keiner zwingt dich, die Werte der Götter zu lesen oder dich sklavisch dran zu halten.
Wenn ein SL diese Werte benutzen will, bitte, soll er doch. Es ist sein gutes Recht.
Aber wenn ich SL bin, ignorier ich sie. So einfach ist das.
Und was sterbliche Götter angeht:
Diese Idee hat was. In Star Gate sind die Goa'uld auch Götter. Sterben aber bereits durch eine einfache MG-Salve.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln