Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Laestereien ueber FR

<< < (18/30) > >>

ragnar:

--- Zitat von: Meister Analion am 10.03.2004 | 23:39 ---Mit allmächtig meine ich nicht in Regeln faßbare Fähigkeiten und Kräfte, d.h. Dinge tun, die sonst niemand kann.
--- Ende Zitat ---
Aber abgesehen von ihren Stärken(bei denen sie ruhig unübertreffbar sein sollen) gab es eine Menge Dinge an ihnen die "Faßbar" sind/waren, allen voran halt ihre Schwächen: Balder war nicht gegen einen Holzfpeil gefeit, Zeus konnte scheinbar nicht anders als jedem zweitem Rockzipfel hinterherzurennen...

Außerdem wurden die Mächte der Götter durchaus "gemessen" so wurde Thor zwar nachgesagt der stärkste (nicht jedoch der mächtigste) aller Götter zu sein. Aber wenn wir unseren Blick von den nordischen Göttern hin zu den Widersachern abwenden waren Riesen und Drachen ihm ebenbürtig und ein Kampf zwischen ihm und diesen war ein recht faires Duell, aus dem er oft schwer verwundet hervorging(Und wie schon gefragt: Hat sich schonmal jemand beschwert das man Riesen töten kann?).

Ich brauche immer noch keine Werte für Götter aber wenn es zur Kampange passt kann ein solcher auch ruhig durch Menschenhand fallen(Siehe z.B. "Das Buch Corum" und ähnliches) und ich sehe was D&D angeht ehrlichgesagt nichts was dagegen sprechen sollte das dies im Rahmen der Fähigkeiten der SC is, denn was Dinge angeht, die sonst niemand tun kann:

Sehr ähnlich würde ich Magier sehen die Berge einebnen, Krieger die sich in eine kilometertiefe Schlucht fallen lassen und unten aufgekommen aufstehen und weiter machen als ob nichts gewesen wäre, Schurken die einen normalem "Einstein" davon überzeugen das es kein Risiko in sich birgt es dem Krieger gleich zu tun, ein Psioniker der sich seine eigene kleine Welt erschafft(und das nicht nur im Kopf)...

In D&D werden die Charaktere später durchaus zu einer Art von Halb-(!?)-göttern und tun Dinge die weit weit entfernt von jenem sind was normale Menschen leisten oder fassen können(Es sei den man lässt eine Kampange ausklingen bevor es soweit ist.(Man soll eh aufhören wenns am schönsten ist und das Erreichen wir meist bei Stufe 8-13)).

--- Zitat ---Ist ja klar das es keine 2 allmächtigen Götter geben kann, den der eine könnte den anderen nicht besiegen und somit wäre es keine Allmacht mehr  ::)
--- Ende Zitat ---
Sollte kein Vorwurf sein und schon gar keiner der sich speziell an dich richtete.
War mehr eine Variante meiner Standardargument, das ich vorbringe, wenn jemand meint das Götter allmächtig/unkaputtbar sein müssten(Ganz nachdem Motto: "Wieso? Nur weil man dich gelehrt hat das es einen Allmächtigen gibt, muß das für alle gelten?").

@Darklone: Na gut! Fürs Protokoll: FR gefallen mir nicht weil hochstufige Tunurgut-Charaktere eher der Standard als die Ausnahme sind, und Spieler schon das Epic-level handbuch brauche um ein wenig aus der Masse herauszustechen(Im Gegensatz zu z.B. Greyhawk wo selbst die bekanntesten NSCs(z.b. "Mordi" oder Bigby) noch im Rahmen des PHB und keinesfalls reine Tunurgut-Charaktere sind).

Cycronos:
"Mordi" ist auch schon epic-level....... ::)

ragnar:
Ich bin mir ziemlich sicher das er als ich ihn in das letzte mal in 3.0 gesehen habe, er noch die 18te Stufe hatte.

Cycronos:
Mag sein. Tatsache ist, dass er im Epic-Level Handbook drinsteht.

ragnar:
Ok, bleibt nur noch die Sache das er ebensosehr Gegner wie Verbündeter ist und Hochtufige Tunurguts auf Greyhawk wesentlich seltener sind als auf Faerun (Hätte ja auch mein Lieblingssetting rausholen könne, bei dem allerhöchstens offizielle Schurken unter CR>20 fallen ;) ).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln