Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

{LL} Eure liebsten Abenteuer/Produkte

(1/3) > >>

Greifenklaue:
Ich persönlich kenne nur deutsches Material, wollte mir aber gern mal ein paar englische Perlen anschauen.

In dem Zusammenhang fällt u.a. immer  Small Niche Games. Was sind denn Eure Lieblings-LL-Werke?

D. M_Athair:
Ganz klar das Wormskin-Magazin von Norman & Gorgonmilk.
Die beiden (und ein paar andere Autoren) entwicklen im Heftformat das ungewöhnliche Setting Dolmenwood.
Mit allem möglichen Kram: Monster, Klassen, Hex-Felder, Abenteuer, Fraktionen.

Von Small Niche Games hab ich nur: Oak Goove Whisper und Chronicles of Amerth.
Das Abenteuer ist gut. Gespielt hab ich's aber noch nicht.
Das Problem daran ist mMn (und ich denke das gilt auch für die anderen Abenteuer), dass sie zwar einerseits mit
tollen Hintergründen arbeiten, die aber mehr und weniger in das Setting verbunden sind, als mir lieb ist.
Vielleicht fehlt mir hier auch nur "GUIDEBOOK TO THE DUCHY OF VALNWALL" als missing link.
Mit den Chronicles konnte ich nichts anfangen.

... slumbering ursine dunes muss ich erst noch lesen.

Rorschachhamster:
One Page Dungeon Contest hat eine Menge gutes Zeug (auch nicht OSR, aber das ist schon ein bisschen dominant). Vorteil: Unformatiert als Zip-file kostet es nix. Linkedilink zum Campaignwiki, weil es da mMn am überischtlichsten mit direkt Downloadlinks ist. Wer den Contest unterstützen möchte, kann auch PDFs kaufen. Beim aktuellen Bundle of Holding +4 sind die von 2013-2015 mit drin.

Mein Lieblings One-Page-Dungeon spielt mit dem Ratten-im-Keller Klischee und dreht das auf -2000%... The Undertavern von Telecanter

Wenn du Labyrinth Lord im "Osten" spielen willst, ist das Bundle of Holding +4 sowieso ganz nett - mit Yoon-Suin eine coole Kampagne mit Schneckenmenschen und mit Mad Monks of Kantoon Kampfmönche, Rassen und ein System zur Zufallsdungeon -nee- Pagodenerstellung und alleine Spielen. Vielleicht nicht unbedingt Anfänger geeignet, vielleicht. Aber Coolnessfaktor 100 und interessant zu lesen auf jeden Fall. Und 10% geht an Ärzte ohne Grenzen.

OHHH. ganz wichtig, Dyson Logos. Hier der Direktlink zu seinen Downloads. Challenge of the Frog Idol ist eines der besten Abenteuer. Ohne Einschränkungen. Und es ist umsonst. Ich habe es mit Pathfinder geleitet, und meine SC sind immer noch in der Nähe von Coruvon.  ;)
(Der Rest des Blogs lohnt sich auf jeden Fall auch ;))
OH: Hier nochmal direkt zu seinen Abenteuern exklusiv, da sind ein paar mehr.

Tarjan:

Wer ist Eute  ? :)

Chruschtschow:

--- Zitat von: Tarjan am 10.11.2016 | 13:56 ---Wer ist Eute  ? :)

--- Ende Zitat ---
Französisch für "heute"! [emoji14]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln