Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Tyranny
Runenstahl:
Mein Charakter ist ein Hühne der auf Zweihandwaffen / Wurfspeer und Schild geskillt ist. Hintergrund ist Jäger weil ich die Geschichte mit den Tiermenschen cool fand. Der Charakter setzt Prioritäten auf Stärke und Konstitution. Kampf ist ganz klar sein Spezialgebiet aber Wissen steigere ich auch mit. List und Magie sind ihm hingegen nicht wichtig. Ich spiele den als aufrechten Typen der versucht die Eroberung zum Wohle aller möglichst friedlich zu regeln.
Am Ende war es mehr oder weniger Zufall welcher Partei ich geholfen habe. Meinen Charakter sehe ich prinzipiell eher als Anführer einer Horde und Blutvergießen zu vermeiden indem man besiegten die Chance zum Überlaufen gibt ist ihm sympathisch. Allerdings scheinen die Anführer der Horde (und viele ihrer Methoden) nahezu Wahnsinnig zu sein. Die Geschmähten hingegen sind Ehrenhaft was mein Charakter gutheißt, sind aber auch für sinnloses Abschlachten und anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen verwendet ihr Anführer zuviel Zeit darauf sich mit dem Chor zu zanken. So wirklich mögen tut mein Charakter also beide Seiten nicht.
Am Ende (des 1. Aktes) ließ ich den Chor voranstürmen weil mir dies militärisch Sinnvoller erschien als (nach Aussage der Geschmähten) eventuelle Überläufer im Rücken der eigenen Armee zu lassen.
Ich habe jetzt gerade den Turm erobert und der nächste Schritt wird darin bestehen Turon zu besuchen... mal schauen was da noch so kommt.
Meine Meinung zum Spiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Kein Grafisches Meisterwerk. Optisch halt eher Altmodisch in Richtung Baldurs Gate was allerdings dem eigentlichen Spiel keinen Abbruch tut.
- Von den Gesprächen sind nur hin- und wieder einzelne Fetzen vertont. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Wirkt ein bißchen als wäre den Schaffern das Geld ausgegangen.
- Kämpfe sind mir persönlich ein bißchen zu fitzelig. Man ist ständig dabei diese oder jene Spezialfähigkeit zu aktivieren. Richtige Taktik fällt schwer wenn das einzig Praktikable ein "alle auf einen bis der Umfällt, dann zum nächsten Ziel" ist. Feindliche Bogenschützen am Feuern zu hindern indem man sie von Nahkämpfern angreifen läßt funktioniert z.B. nicht. Die schießen scheinbar ohne Nachteile einfach lustig weiter.
- Die Story ist ganz gut. Ich aber bin froh das der erste Akt vorbei ist. Die Streitereien zwischen den beiden Partien sollen einem sicherlich auf den Keks gehen, aber das ist mMn ein bißchen übertrieben worden.
- Das man für die Bösen arbeitet ändert zwar nichts am eigentlichen Spielprinzip, aber der Fluff ist halt anders. Grundsätzlich erinnert mich das Setting mit "Kyros" und seinen "Archons" an die Black Company Romane mit der "Lady" und den "Taken" was schon ziemlich cool ist.
- Es stimmt das man nicht immer die Wahlmöglichkeiten hat die man gerne hätte... aber es ist halt "nur" ein PC-Spiel mit all seinen Limitationen und kein Pen & Paper.
- Die Ladezeiten sind angesichts der Grafik und der recht begrenzten Gebiete schon ungewöhnlich hoch. Besonders wenn man bedenkt das moderne 3D Spiele mit gewaltigen Landschaften heutzutage OHNE Ladezeiten funktionieren.
Das klingt jetzt nach viel Kritik, aber ich bin jemand der gerne Kritisiert. AUCH Dinge die ich mag.
Alles in allem macht mir das Spiel immer noch Spaß und werde es auf jeden Fall weiterspielen.
Wandler:
Ich habe mich für eine Dritte im Thread bisher nicht genannte Option entschieden.
Blizzard:
--- Zitat von: Runenstahl am 16.11.2016 | 01:23 ---Am Ende war es mehr oder weniger Zufall welcher Partei ich geholfen habe.
--- Ende Zitat ---
Und wem hast du am Ende nun geholfen?
--- Zitat von: Wandler am 16.11.2016 | 08:58 ---Ich habe mich für eine Dritte im Thread bisher nicht genannte Option entschieden.
--- Ende Zitat ---
Geht es auch etwas weniger geheimnisvoll bzw. konkreter?
Kurz zu meinem Spielstand: Ich habe meinen Charakter auf (Kurz)bögen spezialisiert. Sowohl primär als auch sekundär. Vom Wesen her spiele ich meinen Charakter recht ähnlich wie den von Runenstahl. Das Gezanke der beiden Parteien ging mir irgendwann auch nur noch auf die Nerven, und ich habe ebenfalls den Chor bei der Belagerung vorausgeschickt. Am Ende von Akt 1 habe ich mich dann dafür entschieden (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Turm für mich selbst zu beanspruchen und das Bündnis zu verrraten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das zuerst so nicht vorgehabt habe. Eigentlich wollte ich mich ja den (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rebellenanschließen-aber irgendwie gab es diese Option am Ende von Akt 1 nicht. Mittlerweile bin ich in Akt 2 und laufe mit so einem komischen Helm rum. >;D
Meine Gruppe bestand lange Zeit aus Lyra, Barik, Lantry und meinem Charakter. Damit kam ich bislang ganz gut zurecht; besonders Lantry ist ein wertvoller Supporter. Barik habe ich inzwischen aber ausgetauscht-gegen die Werwolf-Frau. Barik war ab Akt 2 irgendwie nur noch am rumkritisieren und rumnörgeln-fast noch schlimmer als Chor & Geschändete in Akt 1. Daher hat der erstmal Sendepause. Ebenfalls im Begleiter-Repertoire hätte ich noch Eb und Sirin-habe aber für beide momentan keine Verwendung bzw. keinen Bedarf. Vielleicht kommen sie später noch zum Einsatz, mal schauen.
Ich finde das Game nach wie vor super (und besser als PoE) und werde es auf jeden Fall noch ein zweites Mal durchspielen. Mit anderem Charakter, anderen Begleitern und anderen Entscheidungen.
Wandler:
Das war eigentlich absichtlich vage gehalten um Spielern die Möglichkeit zu lassen, die nicht offensichtliche, aber auch nicht megamäßig versteckte dritte Option zu Scarlet Chrous und Disfavored nicht zu sehr zu spoilern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Tyranny noch mindestens eine andere Option bietet und ich fand es persönlich ziemlich cool, das dem so ist, weil es zu Beginn aussieht, als gebe es genau 2 Optionen. Du hast es ja in denen Spoilertags ganz gut angedeutet, dass man durchaus den Wunsch verspüren kann andere Entscheidungen zu treffen und ich wollte nur sagen: Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten, auch wenn diese einem vielleicht aufgrund seiner Entscheidungen verwehrt wirken.
Tyranny dauert ca 30h und damit werde ich persönlich wohl nicht die Zeit finden es mehrmals durchzuspielen und die anderen Pfade auch zu sehen, aber ich freue mich schon wie bei Pillars of Eternity auf Gespräche mit Freunden am Ende des Spiels um zu sehen was bei den anderen anders lief.
Supersöldner:
ich hab die Wasser Hexe erschlagen statt sie zu Rekrutieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln