Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

Pitch und Ideensammlung für Space Opera - Space Argonauts

<< < (3/13) > >>

Achamanian:
Sieht spaßig aus! Ein bisschen schade finde ich es, dass du Aliens ausnimmst, die gehören für mich bei Space Opera irgendwie dazu, aber der Rest macht sicher trotzdem Spaß.
Meine erste Assoziation beim Titel: http://www.imdb.com/title/tt1024648/quotes?item=qt1944296

morgenstern:
Die Bevölkerungen der einzelnen Planeten würden sich ja nach gewisser Zeit ohnehin ihrer Umgebung anpassen (z.B. Körperbau aufgrund unterschiedlicher Gravitation, andere Luftzusammensetzung, Ernährungszusammensetzung, kosmische Strahlung). Damit würde sich ja schon ein bunteres Setting ergeben.

Hingegen sowas wie etwa ein "Russen-Planet" oder "Reformierter Methodisten-Planet" (je nach ursprünglichen Besatzung der Schiffe) würde wieder nur stumpfe Stereotypen befördern.

Grey:
@Orok: Ein dickes :d für das Setting! Ich bin viel zu froh, dass überhaupt mal jemand positive Space Opera aufbauen will, um da jetzt groß an den Details rumzudiskutieren.

In diesem Sinne: *Abonnier*

Chruschtschow:
Was? Noch kein Link zu Odysseus 31? ;)

Soweit gefällt mir das echt gut.

Nur die ethnisch reinen Raumschiffe und Planeten sorgen für Bauchgrimmen. Neben meinen politischen Bedenken finde ich fröhliches Multikulti auch einfach stimmiger in einem solchen Setting. Sortierung nach Ethnie führt einfach zu schnell in einen Abgrund, dessen Auswirkungen wir zu häufig in den Tagesnachrichten haben.

Weltengeist:

--- Zitat von: Grey am 14.11.2016 | 17:55 ---@Orok: Ein dickes :d für das Setting! Ich bin viel zu froh, dass überhaupt mal jemand positive Space Opera aufbauen will, um da jetzt groß an den Details rumzudiskutieren.

--- Ende Zitat ---

So wahr...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln