Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
Pitch und Ideensammlung für Space Opera - Space Argonauts
eldaen:
Naja, von Zeitreisen hab ich ja auch nicht gesprochen, sondern von anderen Eigenschaften. Ich persönlich finde die unterschiedlichen Ideologien halt ziemlich ausgelutscht. Gerade weil sie sehr häufig einfach nur ein Abklatsch der heutigen Situation sind. Bei einem Setting mit positiver Grundstimmung finde ich Ideologienkonflikte problematisch/unpassend. YMMV! :)
Orok:
Okay. Ich ändere es. Die Leute können sich dann ja ansiedeln wie sie lustig sind, und das man vorher drauf eingeht. Werde das ganze wohl spätestens Donnerstag mal mit den ganzen coolen Ideen überarbeiten.
HEXers Idee klingt schon abgefahren, wäre aber eher ein (verwirrendes) Setting für sich. Meiner Erfahrung nach funktioniert so was nicht mit der Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Rollenspielers, aber warum nicht ausprobieren? Jedenfalls leider nichts für dieses Setting.
Zeitreise will ich aber generell nicht ausschließen. Schließlich MUSS ers ja eigentlich nen Nazi-Abenteuer geben. Schon als Hommage an Star Trek! Oh ich brauch auch ein Spiegeluniversums-Abenteuer mit ner Grim&Gritty Variante!
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: HEXer am 15.11.2016 | 17:40 --- Bei einem Setting mit positiver Grundstimmung finde ich Ideologienkonflikte problematisch/unpassend. YMMV! :)
--- Ende Zitat ---
White against White.
Nicht die pösen Sozialisten, Kapitalisten etc. sondern Personen die das Beste wollen und nur anderer Ansicht wie der respektierte Andersdenkende, der hier nur vielleicht etwas irrt.
nobody@home:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 16.11.2016 | 09:50 ---White against White.
Nicht die pösen Sozialisten, Kapitalisten etc. sondern Personen die das Beste wollen und nur anderer Ansicht wie der respektierte Andersdenkende, der hier nur vielleicht etwas irrt.
--- Ende Zitat ---
Na ja, solange alle am Tisch damit einverstanden sind, den vielleicht etwas rollenspielertypischeren "Äktschn!"-Drang beiseitezuschieben und statt dessen wirklich mal auszuspielen, wie Konfliktparteien ihre Probleme ganz zivilisiert am Verhandlungstisch lösen...könnte ein interessantes Experiment sein. ;)
Lichtschwerttänzer:
oder du bist da draussen und die funktionierenden Lösungen verzögern sich, weil beide Seiten einfach laaaange für einen Kompromiss brauchen oder es deshalb Friktionsprobleme gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln