Wir veranstalten Nerdrage, weil sich Atlas Games dem Monopolisten Drivethru verweigert (...)
(...) und dafür den Überhaupt-nicht-Monopolisten Facebook, Google & Co an den Hals wirft?
Nein, meine eigene Motivation ist einfach, dass ich denke, dass sie dem System damit von vornherein ein nettes, kleines Nischengrab schaufeln. Das mag nicht weiter stören für alle, die sich Rollenspielbücher sowieso nur zum Angucken und Drin-Rumblättern in den Schrank stellen. Aber für diejenigen, die damit tatsächlich spielen wollen (womöglich - Gott bewahre - als Spieler), reiht es sich nahtlos in die Reihe der "WAS soll das sein? Noch NIE gehört!"-Spiele ein, für die man nur sehr schwer eine real existierende Gruppe findet. Und das finde ich bedauerlich.
Wer Probleme hat, das Buch im Laden zu bekommen, der kann es auch direkt bei Atlas Games bestellen. Oder man wartet, bis es in Deutschland bei den Händlern eintrifft. Ich versteh das Problem nicht so ganz.
Atlas Games - das sind die mit dieser Webseite hier, richtig?
Also eine Webseite, auf der es weder einen Hinweis auf Cortex Prime noch einen Hinweis auf einen Online-Shop gibt? Ich sehe das eigentlich nur als Bestätigung dessen, was ich schon geschrieben habe...
Aber klar, man kann warten. Der Sphärenmeister schreibt ja an anderer Stelle, dass er Ende November vielleicht ein paar Exemplare aus dem Kickstarter erwartet. Und wie ich das Tanelorn kenne, tauchen 1-2 Wochen nach der Auslieferung der Kickstarter-Pakete an die Backer sowieso die ersten "Verkaufe mein Kickstarter-Paket, weil ich inzwischen doch keinen Bock mehr drauf habe"-Angebote hier auf. Aber selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob ich da noch zuschlagen werde, wenn ich weiß, dass ich das mangels Bekanntheit ohnehin nie bespielen kann.
P.S.: Ich habe noch mehr Gründe für meinen Ärger über den Rückzug hinter proprietäre Plattformen, aber die sind Speaker's Corner, daher halte ich ab jetzt wieder die Klappe.
[gelöscht durch Administrator]