Medien & Phantastik > Trading Card Games

3 Gute 3 Schlechte

<< < (4/4)

Grimtooth's Little Sister:
Äh nein wenn man eine Mission auf nem Planeten macht schickt man Redshirts, jedenfalls bis dann Karten kamen die das ein wenig erschwerten. Sonst könnten ja unter Umständen alle feststecken. Spätere Dilemmas haben es sogar erwmöglicht, dass sowohl Schiff als auch die Leute auf dem Planeten gestoppt wurden. Und natürlich scoutet man auch bei Space Missions erst mal mit nem kleinen Schiff. Ich hatte auf keinem Turnier gesehen, dass jemand wartet, bis der Gegner versucht ne Mission zu lösen, ausser du hast ein Deck, was gar nicht drauf ausgelegt ist, die eigenen Missionen zu lösen. Klar klaut man, wenn man kann.

Und sicher gibts Missionen nur für Rommies. Wobei die Rommies ja auch klar auf Spionage und Mission Stealing ausgelegt sind. Die so zu spielen, dass sie nur die eigenen Missionen holen können ist nicht sehr sinnvoll. Abgesehen davon sollten die Rommies und die Klingonen ja mit den N/As zusammenarbeiten. Die wurden ja erst später eine eigenständige Affiliation.

Die Skillverteilung in den ersten 3 Sets war nicht ideal, das ist richtig. Trotzdem konnte man vernünftig Spielen, nur eben mit etwas anderer Taktik. Als ich richtig angefangen hab, waren die ersten 3 Sets schon raus, ich weiß also nicht wies nur mir Premiere war.

Wie gesagt, mit Rommiedecks wurden Weltmeisterschaften gewonnen. Es geht also durchaus.

Und jetzt hab ich Lust zu spielen. Typisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln