Medien & Phantastik > Trading Card Games

3 Gute 3 Schlechte

<< < (2/4) > >>

fivebucks:
Ich nenne mal 2 gute  :)

Vampire: The eternal Struggle
Ein komplexes System mit Atmosphäre, und, so weit mir bekannt, Alleinstellungsmerkmalen:
- Große Runde, es ist als Mehrspielerspiel konzipiert, optimal sind 5 Spieler.
- Kartenziehen, spielt man eine Karte, so wird sie sofort ersetzt, man hat immer 7 Karten auf der Hand.
- Kein Kartenlimit beim Deckbau, man kann sich beliebig viele Kopien einer Karte ins Deck tun. Dadurch kann man stark optimieren und auch mit Commons schlagkräftige Decks zusammen stellen.

Call of Cthulhu
Ist näher bei Magic vom Spielablauf, mit moderneren Regeln.
Der Flavor ist auch hier gelungen und es gibt viele Finessen die es zu bedenken gilt.

Crenshaw:
Wo kriege ich denn vernünftig VteS-Karten her?
Ich brauche einen/mehrere Starter, die ich nicht gleich aus Übersee mit 30€ Versand ordern müsste.

Alte Karten von WotC sind bei Ebay kaum bezahlbar  >:(

fivebucks:
@Crenshaw
Einen "Fundus" zum Anfang könntest du von mir bekommen....
Ansonsten wird V:teS gerade neu auf gelegt, es gibt mehrere Sets die demnächst wohl auch in Läden erhältlich sind;
das sind dann erst mal Karten für "Altspieler", aber es sind auch Anfänger - Sets geplant.

kasi45:
Forenleiche erhebe dich...

Gute Trading-Card-Games:
1. Star Trek First Edition. Die Idee, mit den Raumschiffen zu den Orten zu fliegen und dort Missionen zu erledigen, fand ich interessant. Das Star Trek Flair wurde gut eingefangen (habe kürzlich eine Tüte mit meinen Karten wiedergefunden :D )
2. Call of Cthulhu CCG. Ich habe jetzt das Living Card Game nicht, soll ja von den Regeln gleich sein. Atmosphärische Grafiken, nette Spielumsetzung. Aktuell für ein Appel und ein Ei zu bekommen.
3. Herr der Ringe LCG. Das LCG-Konzept fand ich schon immer besser als das normale TCG-Konzept. Letztendlich muss man weniger Geld investieren (auch LCG kann einen arm machen). HdR-LCG ist kooperativ und auch solo super spielbar. Die Idee, unterschiedliche Abenteuer zu spielen, sorgt für gehörige Abwechslung und für Deckbau-Fans hervorragend geeignet, da man je nach Abenteuer sein Deck immer wieder anpassen muss.

Schlechte Trading-Card-Games:
Auch wenn ich wahrscheinlich in eine Wunde packe:
Magic (wobei ich wirklich vorrangig die erste Edition kenne, das aktuelle kenne ich nur durch Computerspiele). Magic ist für mich der Inbegriff von pay-to-win. Aber es ist meine ganz individuelle persönliche Meinung.

Gunthar:
Kenne eigentlich nur Magic und Ascension. Weitere Spiele, die ich spielte, wurden eingestellt.

Zum Positiven würde ich Ascension zählen, da man jede Erweiterung nur einmal kaufen muss und man dann alle Karten dieser Erweiterung hat.

Zum Negativen: Magic wäre eigentlich ein gutes Spiel. Doch es ist zu fest Pay to Win und Pay to Play. Letzteres gilt vor allem, wenn man bei Turnieren mitspielen will. Nachdem ich mal ein wirklich gutes Deck hatte, durfte ich es kurz darauf nicht mehr spielen. Das war der Grund, warum ich mit Magic aufhörte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln