Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

(1/15) > >>

Blizzard:
Nach all der  Lobhudelei &Begeisterung für RQ 6 bin ich nun auch angefixt (worden). :) Ich würde das gerne in absehbarer Zeit mal antesten (wollen) und könnte mich durchaus mit dem Gedanken anfreunden, zu diesem Zwecke ein kleines Forenspiel (2017) anzubieten. Auch deshalb, weil ich ja die vage Hoffnung habe, das RQ 6 mir das bieten/liefern kann, was Midgard 5 dann damals doch nicht konnte. Ich bin, was das anbelangt, vorsichtig optimistisch, da ich weiß, dass zumindest mal das Regelsystem mir da keinen Strich durch die Rechnung machen wird (nicht so wie in M5), denn das W% kenne ich bereits aus WarHammer & Cthulhu und dort hat es mir eigentlich immer ganz gut gefallen. Aber das nur so nebenbei, das ist sozusagen (m)ein persönliches Interesse an der Forenrunde.  ;)

Terminlich habe ich jetzt mal mit 2017 angegeben. Einfach deshalb, weil ich nicht weiß, ob ich vor 2017 noch Zeit für eine weitere Forenrunde habe. Aber (vorab) planen kann man ja trotzdem (jetzt) schon mal.;)

Sonstiges: Anzahl Spieler/Interessenten: Min.: 3/Opt.:4-5/Max.:5-6
Sprich: Ab 3 Interessenten können wir anfangen, konkreter zu planen. Und nicht mehr als 6 Spieler/Interessenten-wobei ich momentan noch nicht weiß, ob ich das Maximum bei 6 Spielern lasse oder nicht doch auf 5 reduziere. Das entscheide ich zu gegebener Zeit oder spontan. Das soll euch jedoch nicht davon abhalten, euch hier zu melden, wenn ihr Interesse habt! :)

Wer Lust/Interesse/Zeit(?) hat, der möge sich einfach kurz hier im Thread melden. :)

EDIT: Da offenbar Unklarheiten darüber bestehen, was bzw. welche RQ-Version hier gespielt werden soll, hier nochmal(!) der Hinweis:
Gespielt werden soll RuneQuest 6:

Blizzard:
...vielleicht noch ein kleines Update/Appetizer, was ich so geplant habe:

Ich würde für den Anfang bzw. zum Einstieg eines der beiden Abenteuer aus Abenteuer in Meeros leiten/für das Forenspiel verwenden, denn
--- Zitat ---Dieses Abenteuer eignet sich besonders gut für die Einführung in das Spielsystem oder sogar ins Rollenspielen im Allgemeinen.
--- Ende Zitat ---
.

Vielleicht hat ja der/die ein oder andere Lust, das mal auszuprobieren/anzutesten? :)

Ab 3 Interessenten können wir in die konkretere Planungsphase gehen und (erste) Details besprechen.

vlyrr:
Hey Blizzard,

meinerseits besteht Interesse.

Blizzard:

--- Zitat von: vlyrr am 30.11.2016 | 20:09 ---Hey Blizzard,

meinerseits besteht Interesse.

--- Ende Zitat ---

Sehr schön! :d

Dann brauchen wir jetzt nur noch mindestens 2 weitere Interessenten...

vlyrr:
Zwei Wochen vorbei und erst ein Interessent.

Entsprechend 21. Jh. und moderner Kommunikation können wir wohl das Fazit ziehen, dass dieses Forenspiel eine Totgeburt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln