Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

<< < (10/15) > >>

Turning Wheel:
Entspann dich ein wenig und versuch zu unterscheiden zwischen interessierten Mitspielern und Trollen, die dich versuchen in komische Schubladen zu stecken.
Ich jedenfalls habe nur eine ganz unverbindliche Frage gestellt, um mehr darüber herauszufinden, was du willst.
Es war keine Anschuldigung, keine Kaperfahrt und kein böser Hintergedanke.
Weißt du, es wäre für dich vielleicht ziemlich lehrreich, mal eine kurze Runde als Spieler mitzumachen.
Dann weißt du grob wie der Hase läuft und kannst gleich auf einem höheren Level ein paar Ideen entwickeln, wie du das selbst als Forenspiel umsetzen würdest.

D. M_Athair:
... gerade eben gesehen. Ich hätte auch Interesse.
Zeitlich sollte das grundsätzlich machbar sein. Einfach mal ausprobieren.

Was das Abenteuer angeht:
Wir müssten Meeros nach dem Fall spielen, da ich Simyalays Fluch (oder wie das Ding heißt) schon gelesen habe.

Und. Da ich auch dabei bin mir RQ6 anzueignen (und wenig Zeit dafür finde) fäde ichs schön, wenn wir die Regeln in Spoilern mitlaufen lassen könnten. Hätte auch Vorteile bei Meinungsverschiedenheiten - die man dann besser klären kann und einen Mehrwert für Zaungäste.

Blizzard:

--- Zitat von: Turning Wheel am  8.12.2016 | 00:09 ---Entspann dich ein wenig und versuch zu unterscheiden zwischen interessierten Mitspielern und Trollen, die dich versuchen in komische Schubladen zu stecken.
--- Ende Zitat ---
Hast ja Recht. Manchmal reagiere ich da ein wenig übersensibel, obwohl es ja nur ein Hobby ist. Ich war in den letzten 2-3 Tagen auch einfach nicht gut drauf, sonst wären diese blöden und unbegründeten Kommentare einfach an mir abgeprallt. Danke übrigens für die Erwähnung einer gewissen Fantasy-Rasse. Ich wollte sie ja schon davor in einigen Postings verwenden, habe mich dann aber doch zurückgehalten.


--- Zitat ---Ich jedenfalls habe nur eine ganz unverbindliche Frage gestellt, um mehr darüber herauszufinden, was du willst.Es war keine Anschuldigung, keine Kaperfahrt und kein böser Hintergedanke.
--- Ende Zitat ---
Keine Bange, das Ganze war auch nicht gegen dich gerichtet.


--- Zitat ---Weißt du, es wäre für dich vielleicht ziemlich lehrreich, mal eine kurze Runde als Spieler mitzumachen.
Dann weißt du grob wie der Hase läuft und kannst gleich auf einem höheren Level ein paar Ideen entwickeln, wie du das selbst als Forenspiel umsetzen würdest.
--- Ende Zitat ---
Ja vielleicht. Wobei mir immer noch nicht ganz klar ist, warum ich kein Forenspiel von der Pike aus leiten soll?. Habe ich in anderen Systemen auch schon gemacht. Aber sei's drum.


--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am  8.12.2016 | 01:41 ---... gerade eben gesehen. Ich hätte auch Interesse.
Zeitlich sollte das grundsätzlich machbar sein. Einfach mal ausprobieren.
--- Ende Zitat ---
Dann Willkommen! Plätze zum Mitspielen gibt es genug...


--- Zitat ---Und. Da ich auch dabei bin mir RQ6 anzueignen (und wenig Zeit dafür finde) fäde ichs schön, wenn wir die Regeln in Spoilern mitlaufen lassen könnten. Hätte auch Vorteile bei Meinungsverschiedenheiten - die man dann besser klären kann und einen Mehrwert für Zaungäste.
--- Ende Zitat ---
Das halte ich für eine gute Idee.


--- Zitat ---Was das Abenteuer angeht:
Wir müssten Meeros nach dem Fall spielen, da ich Simyalays Fluch (oder wie das Ding heißt) schon gelesen habe.
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja schon geschrieben, dass der andere SL kein Abenteuer aus Abenteuer in Meeros leiten soll. Abenteuer in Meeros enthält iirc aber zwei Abenteuer, und Simyalas Fluch ist nur eines davon. Und da wir gerade beim Thema anderer SL sind: Gibt es denn überhaupt jemanden (RQ-Erfahrenen), der das hier zunächst für den Anfang mal leiten würde?

Turning Wheel:
Ach verdammt, ich wollte es gerne mal leiten, aber heute beim Abendbrot hat mich mein Sohn informiert, dass er jetzt zwei Leute gefunden hat, die bei mir Warhammer 2nd spielen wollen.
Das wird mir dann doch zu viel auf einmal und ne reale Tischrunde hat Vorrang, weil ich unbedingt endlich mal meine neu bemalten Zinnfiguren verwenden will. Return of the Lichmaster ruft!
Aber mitspielen nach wie vor gerne.

Blizzard:

--- Zitat von: Turning Wheel am  8.12.2016 | 18:28 ---Ach verdammt, ich wollte es gerne mal leiten, aber heute beim Abendbrot hat mich mein Sohn informiert, dass er jetzt zwei Leute gefunden hat, die bei mir Warhammer 2nd spielen wollen.
Das wird mir dann doch zu viel auf einmal und ne reale Tischrunde hat Vorrang, weil ich unbedingt endlich mal meine neu bemalten Zinnfiguren verwenden will. Return of the Lichmaster ruft!
--- Ende Zitat ---
Na dann viel Spaß bei/mit WHFRPG2nd! :) Und einer realen Tischrunde würde ich auch jederzeit den Vorrang geben, daher vollstes Verständnis von meiner Seite aus.


--- Zitat ---Aber mitspielen nach wie vor gerne.
--- Ende Zitat ---
Gut. Wie gesagt ich bin nach wie vor immer noch bereit auch am Anfang zu Leiten, falls sich kein anderer findet-und momentan sieht es nicht danach aus.

Mit dir, Clausustus und Marzaan hätten wir nämlich 3 Interessenten zusammen und könnten schon mal in eine engere/konkretere Planung gehen-wenn es für euch o.k. ist, dass ich nun doch am Anfang leite. Bei Filthy Harald müsste man mal noch nachfragen, der war noch etwas unentschlossen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln