Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

R(une)Q(uest)6-Forenspiel-2017

<< < (14/15) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Turning Wheel am 15.12.2016 | 00:26 ---Ohne die konkreten Stats gesehen zu haben, kann ich eh keine sinnvolle Wahl treffen.
Tendenziell klingt Ariadne noch am interessantesten von den Dreien, aber wie gesagt, ohne den Bogen gesehen zu haben…
--- Ende Zitat ---
Ich werde bei Zeiten die Charakterbögen einscannen und euch dann hier online präsentieren, dann könnt ihr euch selbst ein Bild (über die Stats) machen. Das wäre dann für mich auch die Überleitung mal einen eigenen Channel für das Forenspiel zu beantragen.


--- Zitat ---Ich denke, dass jeder der Charaktere interessant zu spielen sein könnte.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch.


--- Zitat ---Wenn du mir den Krieger zuweist, will ich dich aber gleich vorwarnen, dass ich ihn nicht haudraufmäßig spielen würde. Ich kenne RuneQuest ja schon ein bisschen. ;)Weise mir einfach einen zu.
--- Ende Zitat ---
Zunächst mal: Prinzipiell finde ich es immer gut, wenn man einen Krieger/Kämpfer nicht als stupiden 08/15-Haudrauf spielt. Aber letzten Endes ist es immer die Entscheidung des Spielers, wie er seinen Charakter (aus)spielen will. Und Charaktere zuweisen werde ich (noch) nicht. Das ist für mich nur so eine Art "Notfalllösung". Jeder von euch soll und darf frei wählen. Charaktere zuweisen werde ich erst dann, wenn ihr euch nicht einigen können solltet, wer welchen Charakter spielt bzw. zwei unbedingt den selben Charakter spielen wollen.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Blizzard am 10.12.2016 | 10:28 ---Wie gesagt ich bin nach wie vor immer noch bereit auch am Anfang zu Leiten, falls sich kein anderer findet-und momentan sieht es nicht danach aus.
--- Ende Zitat ---
Wir können gern mal schauen, wer alles das GRW hat und ggf. interessiert wäre (irgendwann) zu leiten.
Ich fänds auch überhaupt nicht schlimm, wenn wir quasi gemeinsam die Regeln lernen und die Verantwortung die Regeln richtig hinzubekommen nicht nur bei dir läge. Ist halt auch die Frage, ob es dir liegt, wenn die Spielrunde (inkl. SL) als Ganzes für die Regeln zuständig ist.

Holycleric5:

--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 15.12.2016 | 16:55 --- Wir können gern mal schauen, wer alles das GRW hat und ggf. interessiert wäre (irgendwann) zu leiten.
Ich fänds auch überhaupt nicht schlimm, wenn wir quasi gemeinsam die Regeln lernen und die Verantwortung die Regeln richtig hinzubekommen nicht nur bei dir läge. Ist halt auch die Frage, ob es dir liegt, wenn die Spielrunde (inkl. SL) als Ganzes für die Regeln zuständig ist.

--- Ende Zitat ---

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn wir gemeinsam die Regeln erlernen. Ist meiner Meinung nach auch mal was nettes :)

Das Grundregelwerk für Runequest 6 besitze ich.

(Nach Weihnachten hole ich mir noch das Mythras-GRW, nachdem ich mir neulich beim Sphärenmeister "Classic Fantasy" geholt habe und es total cool finde.

Mythras hat ziemlich gute Chancen, neben Splittermond mein Zweitsystem zu werden.)

Blizzard:

--- Zitat von: Clausustus Doom Occulta am 15.12.2016 | 16:55 --- Wir können gern mal schauen, wer alles das GRW hat und ggf. interessiert wäre (irgendwann) zu leiten.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann haben alle Beteiligten das GRW von RQ 6 oder das GRW von Mythras. Und die Frage, wer außer mir ggf. interessiert wäre, (irgendwann) zu leiten, kann man/können wir doch auch noch nach dem ersten Abenteuer klären. Das ist, denke ich, nichts, was wir jetzt unbedingt im Vorfeld klären müssten. Ich fände es viel wichtiger, wenn du @Clausustus dir Gedanken zu den Charakteren machst und auch mal (vorab) eine "Präferenzliste" abgibst, wie es die anderen bereits getan haben.

Im Hinblick auf die Charaktere und das Abenteuer habe ich Folgendes angeboten:

--- Zitat von: Blizzard am 14.12.2016 | 22:07 ---Aber gut. Wenn gewünscht, dann kann ich, nachdem ich das Abenteuer gelesen habe, nochmal eine persönliche Einschätzung bezüglich der Verteilung der Charaktere im Abenteuer hier kund tun.
--- Ende Zitat ---
Darauf ist bisher noch keiner eingegangen bzw. hat noch keiner Bezug genommen. Habt ihr das schlichtweg überlesen oder besteht da einfach keinerlei Interesse dran? Ich sollte das wissen, denn je nachdem werde ich das Abenteuer aus einem unterschiedlichen Blickwinkel lesen.


--- Zitat von: Holycleric5 am 15.12.2016 | 19:03 ---(Nach Weihnachten hole ich mir noch das Mythras-GRW, nachdem ich mir neulich beim Sphärenmeister "Classic Fantasy" geholt habe und es total cool finde.
--- Ende Zitat ---
Ich werde mir Mythras wohl nicht holen. Nach all(d)em, was ich bislang darüber gelesen habe, sind mir die Unterschiede zu RQ 6 zu marginal. Ich liebäugle ja eher mit Hawkmoon und/oder Mythic Britain als Nächstes.

Last but not least: Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Wir haben mittlerweile unseren eigenen Channel für das Forenspiel: RQ 6-Aufbruch zu neuen Ufern. Da werde ich dann in einem extra Thread asap die gescannten Spielercharaktere (r)einstellen. Lasst uns aber bitte die Diskussion rund um die Planung und Organisation zum Forenspiel bitte hier (erstmal) weiterführen.

Holycleric5:

--- Zitat von: Blizzard am 14.12.2016 | 22:07 ---Wenn gewünscht, dann kann ich, nachdem ich das Abenteuer gelesen habe, nochmal eine persönliche Einschätzung bezüglich der Verteilung der Charaktere im Abenteuer hier kund tun.
--- Ende Zitat ---

Das wäre auf jeden Fall gut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln