Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming PC fuer 500 Euro

<< < (14/18) > >>

Gunthar:
https://technical.city/de/video/GeForce-MX350-vs-Radeon-625 Hat noch einen Vergleich drin. Entschuldigt, dass beim ersten Vergleich aus einer Radeon 625M eine Geforce 625M wurde. Bei der MX 450 gibt es sogar 4 Varianten. Bei den anderen Grafikkarten muss man wissen, dass eine Geforce Max-Q Variante eine langsamere Stromsparvariante der normalen Geforce Mobile ist.

Flamebeard:

--- Zitat von: Zed am  6.01.2021 | 01:04 --- Da widerspreche ich Dir kein Stück  :): Ich habe nur verglichen, was Du mir aufgetragen hast  ;D

Eine 1650 (mobil) in einem Laptop für unter 700€ scheint mir recht gut zu sein...

--- Ende Zitat ---

wtf?  Öhm... Da die Frage unter dem Zitat von Gunthars Beitrag stand, dachte ich, dass daraus ersichtlich ist, dass die Frage an ihn gehen sollte...

--- Zitat von: Gunthar am  6.01.2021 | 10:58 ---https://technical.city/de/video/GeForce-MX350-vs-Radeon-625 Hat noch einen Vergleich drin. Entschuldigt, dass beim ersten Vergleich aus einer Radeon 625M eine Geforce 625M wurde. Bei der MX 450 gibt es sogar 4 Varianten. Bei den anderen Grafikkarten muss man wissen, dass eine Geforce Max-Q Variante eine langsamere Stromsparvariante der normalen Geforce Mobile ist.

--- Ende Zitat ---

Ja, das sieht schon realistischer aus. Ich hatte oben ja schon geschrieben/zugegeben, dass die MX350 die leistungsfähigere Grafikkarte ist. Nur die 6fache Leistung wollte mir nicht einleuchten. ^^

===

Edit:
Am Ende bleibt aber wohl das Fazit: Für einen einigermaßen tauglichen Einsteiger-Gaming-Laptop werden so um die 800 Euro fällig, alles Andere gibt Kopfschmerzen. Bei der Grafikkarte ist man dann auf eine GeForce 1650Ti festgelegt und kann sich dazu den Prozessor raussuchen, der zum eigenen Nutzer-Profil passt. Bei älteren Spielen würde ich immer zum Intel greifen, der bringt im Boost mehr Single-Core-Leistung. Aktuelle Spiele nutzen teils schon mehrere Kerne, da kann der AMD seine zwei zusätzlichen Kerne eventuell ausreizen. Nicht, dass man das im täglichen Betrieb nennenswert merken würde...  ~;D
 Wenn man dann noch eine M.2-SSD mit 512GB dazu bekommt, klasse. Viel größer werden die in dem Segment nicht. (Man kann aber drauf achten, ob die geslottet oder verlötet sind. Dann kann man da eventuell noch aufrüsten) Für den eventuellen Wiederverkaufs-/Weiternutzungswert kann man noch schauen, ob man ohne Aufpreis einen WLAN-Chip bekommt, der schon 802.11ax leistet. Das ist kein Standard, den man momentan braucht (da von den Modem-Routern momentan nur die große FritzBox Cable den Standard nutzt), aber im Laufe des Jahres wahrscheinlich einige Hersteller nachziehen werden. Und in 1-2 Jahren wird man froh darüber sein, dass der Laptop das kann.  :D

Gunthar:
Eine 1650 Ti ist sicher ein guter Kauf in der Preisregion unter € 700.-

Teylen:
Als kleines Update, ich hatte den Thread zunächst übersehen.

Ich hatte mir als ersten Laptop diesen hier bestellt:
https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B08FBHQN6Z/
Wie sich beim hochfahren jedoch rausstellte, hat das Ding nur eine Auflösung von 1366x768 anstelle von 1920 x 1080 und ist zudem schwachbrüstig. Weshalb der Verkäufer das Gerät, jetzt mit den neusten der neuen Treiber und allen Updates, zurück bekommt.

Ich habe mir daraufhin diesen Laptop gekauft:
https://www.computeruniverse.net/en/acer-extensa-15-ex215-22-r0vd-w10p
Der hat zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kaufte, noch 619€ gekostet und ist die "mächtigere" Variante eines Gerät das sich eine Mitpatientin für ihre Familie 2x leistete.
Die Auflösung passt, und ich kann damit "Hades" ohne ruckler zocken. Bin sehr zufrieden :)

ThinkingOrc:
Moin zusammen,

früher (0er Jahre) habe ich noch selbst gebastelt. Mittlerweile bin ich völlig raus.
Was ist denn in dieser Preisklasse ein einigermaßen guter Desktop (Tower) PC. Also was muss der in seinen Kern-Komponenten haben, was kann man erwarten?
AMD immernoch für Budget besser? Früher gab*s dann aber manchmal Kompatibilitätsprobleme, sind die aus der Welt?

Danke und Grußgrunz

TO

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln