Autor Thema: [Online] Mitspieler/-in für Fate Core auf der Drachenzwinge gesucht  (Gelesen 179 mal)

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Offline Oak

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Fate Core - Unendliche Abenteuer

Epilog: Der Anfang vom Ende
Die Welten sterben. Und die Völker sterben. Wo einst die Ahnen herrschten, Frieden und Wohlstand in jeden Winkel des Universums brachten, streiten sich jetzt ihre Kinder um die Überreste.

Doch es gibt auch jene, die den Geist der Ahnen ehren wollen. In der Stadt der Städte, dem sagenumwobenen Contenebra verstehen sie mehr als anderswo die magisch-technischen Wunder der Ahnen und die Herrscher dort sind bestrebt, Frieden zu bringen. Doch nicht jeder ist bereit, sich ihrem Glauben und ihren Weisungen zu unterwerfen. Jene, die es tun, bilden den Nexus, die zentralen Welten.

Alle anderen Welten sind auf sich alleine gestellt. Aber solange die Portale noch die Reise von Welt zu Welt erlauben, solange der Austausch von Waren und Wissen noch möglich ist, solange gibt es auch Hoffnung. Hoffnung auf eine Zuflucht aus längst vergangener Zeit, Welten, die leben und prosperieren - irgendwo da draussen. Und Hoffnung auf eine alte Prophezeiung, dass die Ahnen in Zeiten größter Not zurück kehren um ihren Kindern den Weg in die Zukunft zu zeigen.



Kapitel 1: Das Weiße Korps ist erwacht
Legaten und Soldaten sind unterwegs, suchen und jagen die Helden. Diese sind aus der Gefangenschaft des Korps entkommen, haben auf der Maschinenwelt der Xarq zueinander gefunden und sich gegen Xarq-Androiden und ihre Drohnen gewehrt. Im Inneren der Maschinenwelt haben sie ein uraltes Portal entdeckt und in einem verzweifelten Kampf gegen Korps und Maschinen erwecken und zur Flucht nutzen können. Viel Vorsprung haben sie aber nicht...




Gesuch
Wir suchen noch eine Mitspielerin oder einen Mitspieler für unsere allwöchentliche Fate-Core-Kampagne. Wir spielen jeweils Montags ab 20 Uhr via Teamspeak (Drachenzwinge) und Roll20.

Wir spielen in einer düsteren Vision eines reich bevölkteren Universums, das stirbt - von aussen, aber auch von innen. Zu Beginn unserer Abenteuer tauchen Anzeichen auf, die die Helden in die Nähe alter Prophezeiungen bringen, die vielleicht Hoffnung, vielleicht aber auch den endgültigen Untergang bedeuten. Die Helden werden auf der Flucht und gleichzeitig auf der Suche nach Hoffnung von Welt zu Welt reisen. Antagonisten sind nicht nur die Legaten Contenebras - religiöse Fanatiker, die sich der Helden bemächtigen wollen. Und auch nicht nur die gefährlicheren Ausprägungen der wilden Welten, mit all ihren eigenen Spannungen. Ständiger Gegner der Helden wird vor allen die Dunkle Energie sein. Dank der speziellen Verbindung der Helden zu dieser Energie, gebietet jeder Held über eine besondere magische Begabung. Sich dieser Begabung zu bedienen, ist aber auch der Weg der Dunklen Energie in diese Welt und damit vielleicht der Anfang vom Ende.

Der Hintergrund ist also aus klassischem SciFi inspiriert, wird sich aber oftmals mehr wie ein wildes Fantasy-Setting anfühlen. Grob definiert ist der Kern und das Konzept um die sterbenden Welten und die Helden. Ob die Helden eine kleine oder alles entscheidende Rolle für die Zukunft der Welten spielt, ist vorerst offen. Alle anderen Welten entdecken wir gemeinsam und dabei hat die jeweilige SL nahezu freie Hand.

Wir haben aus dem Baukasten von Fate Core genommen, was uns gefiel und daraus den regeltechnischen Rahmen der Kampagne geschmiedet. Dabei kann es - zumindest in der noch andauernden Anfangszeit - immer mal wieder vorkommen, dass wir Dinge neu bewerten und interpretieren, damit die Regeln zu unserem Spiel passen (und nicht anders herum).

Wir sind im Moment zu viert und suchen eine weitere Heldin oder einen weiteren Held, die oder der Spaß an Fate hat oder zumindest neugierig genug ist, die Eigenheiten von Fate zusammen mit uns in einer für erwachsene Mitspieler gedachten Kampagne zu erforschen. Wir, die wir den Hintergrund erdacht haben, sind erfahren im Umgang mit Fate, wenn auch vielleicht nicht in Bezug auf eine längere Kampagne. Als Mitspielerin oder Mitspieler darfst Du Dich im Spiel, aber natürlich auch abseits davon bei der Gestaltung der Kampagne einbringen. Ob Profi oder Anfänger, wir treffen uns auf Augenhöhe.

Wer Lust hat, uns auf unseren Abenteuer zu Begleiten, meldet sich bitte in dem betreffenden Fred auf der Drachenzwinge.
> http://www.drachenzwinge.de/forum/index.php?topic=106015.0


Bisher an Bord sind:
* Teray, windiger Orvan-Trickster
* Sirak, Golembauer der Trachschar
* Quek, hyperaktiver Ras'quib-Schrottsammler
* K'tuum, verbannter Friedenshüter der Tau'Gan

>> Gruppenbeschreibung