Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro

<< < (22/40) > >>

schneeland (n/a):
Der Empfehlung für MSI kann ich mich anschließen - würde allerdings die 20€ Aufpreis für die Gaming X 6G investieren (deutlich besseres Lüftersystem). Ansonsten sieht das m.E. schon ganz gut aus - wie schon von JS erwähnt am besten noch ein oder zwei gute Gehäuselüfter einplanen und, falls Du die Chance hast, ein bisschen über die 1000€ hinaus zu gehen, auch noch einen anständigen CPU-Kühler(+Lüfter).

JS:
MSI GTX 1060 Gaming X 6G
Die meinte ich selbstredend auch, falls ich das nicht präzise äußerte.
:)

Crujach:
Mein PC hat anscheinend beschlossen nicht mehr zu sterben ::)
Ich habe die Lüftersteuerung angepasst, dass die Grafikkarte max 52°C heiß werden darf (vorher waren max. 60°C) und hab im Spiel die Optionen von 'Ultra' auf 'Mittel' gestellt: Spiel läuft und hatte keine Abstürze mehr.
Bzgl Lüfter: Mein aktuelles Gehäuse hat 4 Lüfter, das Thema hab Ich im Blick. :)

Fazit: Ich werd jetzt einfach den Sommer noch Sparen, dann tun mir 950€ hoffentlich weniger weh, als jetzt. :d

schneeland (n/a):
Umso besser :). Mit etwas Glück sind Grafikkarten dann auch wieder etwas günstiger - durch den abflauenden Cryptominingboom sinken die Preise sowieso gerade etwas und gerüchteweise stellt Nvidia zur Gamescom (21.-25.8.) die nächste Grafikkartengeneration vor, so dass es evtl. Abverkaufsangebote gibt.

JS:
Naja... die Gainward 1070, die ich im Blick habe, sank erst auf 471 bei Amazon und stieg nun innerhalb eines Tages auf 534. Gut, daß sie hier vor Ort 450 kostet und die Preise offensichtlich stabiler sind. Und meine 960er kostet neu noch ungefähr so viel wie vor 2 Jahren. Verrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln