Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro

<< < (28/40) > >>

Darius der Duellant:
Man kann nie genug SSDs haben.
Habe mir vor ner weile ne 2 TB SSD für meine Spiele-Bibliothek gegönnt und das war es schon für die Ladezeiten wert. Mittlerweile kann man im Desktop schon flash-only gehen, ohne zu verarmen, zumindest wenn man irgendwo noch nen Netzwerkspeicher für den ganzen Datenramsch hat.

Exar:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 29.10.2018 | 21:11 ---Preisanstiege im Bereich von 30% würde ich jetzt nicht als "etwas hochpreisiger" euphemisieren und Grafikkarten sind mit ach und krach auf das Einführungspreisnveau gefallen und damit immer noch viel zu teuer, wenn man bedenkt dass da fast überall mehrjahrealte Technik drinn steckt.

--- Ende Zitat ---

Nicht bei den Ryzens und betrifft nur Intel, was an deren Lieferschwierigkeiten liegt.

Bei Grakas ist z.B. die RX 580 mittlerweile für 209€ zu haben. Die Einführungspreise lagen nicht unter 250€.

Feuersänger:
Naja.
Jetzt würd ich mir erstmal ne 500er 2,5" holen.
Später im neuen Rechner soll noch ne M.2 dazukommen. Ob es sich lohnt, die jetzt schon auf Vorrat anzuschaffen?
Oder ist M.2 generell Quark? Ich stell mir vor, dass es schon was bringt fürs Systemlaufwerk.

Harlekin78:

--- Zitat von: Darius der Duellant am 29.10.2018 | 21:11 ---ähhh.... ja....

Preisanstiege im Bereich von 30% würde ich jetzt nicht als "etwas hochpreisiger" euphemisieren und Grafikkarten sind mit ach und krach auf das Einführungspreisnveau gefallen und damit immer noch viel zu teuer, wenn man bedenkt dass da fast überall mehrjahrealte Technik drinn steckt.

Wer vom günstigen Flash-Speicherpreis profitieren möchte, sollte sich hinhalten und noch dieses Jahr einkaufen. WD wird ab 2019 die flash-Produktion zurückfahren und sobald das passiert, wird der Rest des Marktes vermutlich folgen.

--- Ende Zitat ---
Ich habe da eine andere Info. https://www.tomshardware.com/news/ssd-prices-drop-2019-prediction,37982.html

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Feuersänger:

--- Zitat von: Exar am 29.10.2018 | 22:05 ---Nicht bei den Ryzens und betrifft nur Intel, was an deren Lieferschwierigkeiten liegt.

Bei Grakas ist z.B. die RX 580 mittlerweile für 209€ zu haben. Die Einführungspreise lagen nicht unter 250€.

--- Ende Zitat ---

Ja aber Hallo. Wenn ein Preisanstieg um +50% für Intel deiner Meinung nach "etwas teurer" ist,  wie kann dann bitte gleichzeitig eine Entspannung um weniger als -20% ggü Anfangsniveau "in den Keller" sein? Das passt doch vorn und hinten nicht zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln