Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro
Feuersänger:
Kleines Mimimi:
Ich habe zwischenzeitlich für meinen Rechner sehr günstige RAM geschossen -- und musste dann feststellen, dass ich sie mit meinem derzeitigen (alten) Board nicht verwenden kann, weil DDR3 und 4 unterschiedliche Bauformen haben. :p Na gut, heb ich die Klötze halt auf bis es soweit ist mit dem Upgrade.
Dann hab ich mir gedacht, _jetzt_ brauch ich ja dann eigentlich nur noch Board und CPU, um den Rechner aufzurödeln; Netzteil tut zur Not noch ne Weile und Gehäuse ist eh nur Luxus.
Und muss dann feststellen, dass es _immer noch_ keine günstigen Boards für die Ryzen 5 3er-Serie gibt. Die B450 wollen erst geflasht werden, was wiederum eine kompatible CPU voraussetzt; und das Board vom Händler flashen zu lassen lohnt sich preislich nicht. Jetzt kommen die echt schon _wie lange_ nicht mit den B550 aus dem Quark?
Naja, muss ich halt noch solange warten, bis es die B550 dann irgendwann gibt. Jetzt angeblich Mitte des Jahres, aber davor war es angeblich im Februar und davor angeblich November 2019...
Boba Fett:
Ich brauche mal einen Hardware-Tipp...
Mein Neffe (14) soll zu seinem Geburtstag ein Notebook/Laptop bekommen.
Preislimit: 750,- (absolute Schmerzobergrenze: 850,- [aber nur, wenn die 100,- mehr wirklich lohnenswert sind])
Das NB soll auch zum Spielen geeignet sein. Und da endet dann mein Fachwissen in Sachen Hardwareanforderungen (für den Office-Bereich kenne ich mich noch aus, aber Gaming?).
Mein Bruder kam mit "Du hast doch Ahnung von Computern..." und ich antwortete "Du arbeitest doch bei Airbus und hast Ahnung von Flugzeugen. Wie komme ich morgen billig nach Spanien?" ;)
Also, empfehlt mir mal ein Notebook, Gaming geeignet mit der genannten preislichen Schallgrenze.
Gerne auch mit Link zu Notebooks Billiger oder Alternate oder so.
PS: Mein Neffe hat Anfang letztes Drittel vom Juni Geburtstag... Ist also noch rund einen Monat Zeit.
Selis:
Aktuell ist das Angebot mehr als bescheiden, sprich die Preise sind extrem hoch.
Mittelklasse gaming Notebooks fangen irgendwo um die 1500€ an, wo man vor zwei Jahren noch richtig top Modelle bekommen hat.
Selbst die Medion Teile liegen über 2k
Darius der Duellant:
Was für Spiele spielt er?
Für den typischen MOBA-Zoomerkram wie Fortnite hast du bei dem Budget ne Chance, beim Rest wirds schwierig.
Die Grafikkarten-Preise haben sich seit Beginn des letzten Mining-Booms teilweise verdoppelt.
unicum:
Ich hab gerade gelesen das die Kupferpreise in den nächsten Jahren sich verdoppeln sollen, und meine Firma mittlerweile in die Glaskugel schaut was Kunden bei uns in 1 Jahr bestellen werden damit wir die bestellungen für Halbleiterelemente raushauen können. (Lieferzeiten 52 Wochen - warum kann man Computer nicht einfach aus Widerstänmden und Kondensatoren bauen,... die bekommt man noch innerhalb von 4-8 Wochen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln