Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro

<< < (33/36) > >>

Stahlfaust:
Danke für den Tipp!  :d
Die 512GB kommen mir zwar etwas wenig vor für die nächsten Jahre. Der Rest passt aber, das Acer soll glaube ich auch recht leise sein.

Zed:
Auch bei 1TB SSD würde ich noch ein externes Datengrab anklemmen. Aber ich nutze auch MediathekView, da kommt schnell einiges an Speicherbedarf zusammen...

Gunthar:

--- Zitat von: Stahlfaust am 22.05.2021 | 12:55 ---Danke für den Tipp!  :d
Die 512GB kommen mir zwar etwas wenig vor für die nächsten Jahre. Der Rest passt aber, das Acer soll glaube ich auch recht leise sein.

--- Ende Zitat ---
Sieh mal nach, ob das Acer auch etwas teurer mit einer 1 TB SSD kriegen kannst.

JS:

--- Zitat von: Zed am 22.05.2021 | 12:16 ---Ich hab mal auf die Schnelle geguckt und einen Konkurrenten von Acer gefunden. Hier der Vergleich.
Die beiden Prozessoren scheinen gleichauf zu liegen (80,9% vs 83,6%).
Bei der Grafikkarte hat der Acer die Nase vorn ( 86.1% vs 64.9%), er hat ua auch 6GB RAM anstatt 4GB.
Der HP bietet aber immerhin eine doppelt große SSD, er ist jedoch zZt nicht erhältlich. ;-)

--- Ende Zitat ---

Dann auf jeden Fall auf die 6 GB gehen. Die Games werden es dir danken...

Zed:
1100€ (oder 1239€) gebe ich nicht mal eben so aus. Darum würde ich mich gerne mithilfe des einen oder anderen von Euch absichern.

Ich möchte einen neuen Laptop. Mit guter NVIDIA-Grafikkarte. Ja, auch wegen Stable Diffusion. Ich habe vor Jahren einen VR-fähigen PC zusammengebastelt mit einer RX580 8GB, und nach meinen Recherchen würde dieser Laptop schon fast um 50% schneller sein - verrückt, die Höhe des Leistungszuwachses bei gleichzeitigem Switch von Desktop auf Laptop.  :o

Ich spiele zwar eher selten, aber ich möchte doch bei dem neuen Gerät etwas mit der Zeit gehen. Wichtig wäre mir ein Displayport 1.4, um 4K auch mal in vollster Schönheit anschauen zu können.

Ausgeguckt habe ich mir den hier: GIGABYTE G5 KF-E3DE313SD, Core i5-12500H, 16GB RAM, 512GB SSD, GeForce RTX 4060

Gäbe es viel bessere Laptops in dem Preissegment? Entdeckt Ihr bei dem Produkt irgendwelche für den Preis unangemessene Engpässe?

Mehr SSD wäre natürlich gut, aber ich käme mit dem geringeren Platz noch aus, denke ich. USB 3.1 habe ich persönlich noch nicht in Aktion erlebt, aber da müsste sich ein passender externer Speicher doch noch schnell genug anfühlen, meint Ihr nicht auch?

Der Laptop wird mit FreeDos ausgeliefert. Ich bin mit Windows 11 sowieso noch nicht warm geworden. Kann ich da Win 10 draufsetzen (+35€ etwa) oder läuft Windows 10 auf so neuen Laptops gar nicht mehr, oder ist die Windows 10-Zeit sowieso bald wirklich endgültig vorbei?

Bei dem Anbieter Computeruniverse gibt es den Laptop für €1099,-. Würdet Ihr für +104€ die Premium-Garantie auf 3 Jahre mitkaufen?

Fragen über Fragen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln