Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Beispiel: Gaming-PC für um die 1000 Euro
Feuersänger:
Sieht auf jeden Fall nach einer guten und stimmigen Konfiguration aus. ^^
Allerdings würde ich dann um neue Laufwerke nicht mehr rumkommen -- die alten Platten sind erstens alt und zweitens voll. Lediglich die SSD müsste nicht unbedingt ersetzt werden, auch wenn da außer OS und den wichtigsten Programmen nicht viel draufpasst.
Ich werde mal die Marktsituation im Auge behalten und wenn ich nächste oder übernächste Woche einem unwiderstehlichen Angebot über den Weg laufe, wohl auch zuschlagen. Allerdings verfolge ich parallel auch die Option weiter, mit Gebrauchtteilen aufzurüsten und damit das nächste Jahr oder so zu überbrücken.
Dabei spielt auch folgende Überlegung mit rein, die mir heute erst so richtig klar geworden ist: jetzt über den Winter wär ein wenig Zocken angesagt - schön und gut. Nächstes Frühjahr/Sommer wird wieder Motorrad gefahren und PC ist uninteressant. Dabei würde ich allerdings Filmmaterial aufnehmen, welches dann wiederum nächsten Herbst/Winter bearbeitet werden würde. So richtig brauchen werd ich also eine stärkere CPU erst in einem Jahr. Und bis dahin dürften die Preisniveaus sich allemal noch ein Stück entspannen.
Feuersänger:
So, der erste Schritt ist getan: ich bin jetzt stolzer Besitzer einer GTX1060 6GB. ^^ Der Einbau gestaltete sich aufgrund der Dimensionen etwas abenteuerlich -- das ist keine Grafikkarte, sondern ein Grafikkasten. Musste die Festplatten umstecken und mit den Kabeln rumbasteln. Aber schlussendlich hat alles geklappt, und auch wenn jetzt mein Prozessor zum Flaschenhals geworden ist, sind die ersten Testspiele sehr erfreulich. ^^
ElfenLied:
Gratuliere! :d
Von welchem Hersteller hast du die? Je nach OEM werden andere Kuehler verbaut und manche sind schon sehr klobig.
Feuersänger:
Das ist die Palit SuperJetstream. Ist wohl wirklich die Maximalgröße. Belegt 3 Slots, zieht sich exakt bis an die Hinterkante des Mobos, passt haarscharf neben den Mobo-Stromanschluss. Meine alte 5770 nimmt sich dagegen extrem zierlich aus.
Hab bisher nur WoT getestet, aber da ist der Unterschied schon enorm. Von Niedrigen auf Maximale Einstellungen in einem Sprung; liefert auf Max im Schnitt ca 45fps, was für das Panzerspiel auf jeden Fall reicht. Und das verwendet ja nur einen CPU-Kern.
Urias:
Hey ihr netten Menschen!
Ich überleg ja schon längere Zeit mir nen PC zusammenzustecken. Jetzt bin ich halt irgendwie überfordert damit. Mein Orientierungspunkt ist die Empfehlung der Gamestar. Jetzt mal die erste Frage: Taugt das Setup was?
Lg und danke schonmal,
URias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln