Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (4/36) > >>

Duck:
Muss es ein i7 und ein Gehäuse mit Sichtfenster sein? Ansonsten ginge das auch etwas günstiger, z.B.: https://geizhals.de/?cat=WL-952665
Kostet bei Mindfactory entweder 1.020 € zum Selberbauen oder 1.120 € inkl. Montage. Bei Bestellung zwischen Mitternacht und 6 Uhr entfallen zudem die Versandkosten.

schneeland:
Würde Suro da zustimmen - die Grafikkartenpreise sind durch den Mining-Boom immer noch jenseits von gut und böse und fangen gerade erst wieder an zu sinken. Außerdem stellt Nvidia vermutlich in näherer Zukunft die nächste Generation vor, die für Preissenkungen oder Abverkaufsangebote der aktuellen Generation sorgen dürfte.

Ich verweise an dieser Stelle auch mal auf die FAQ "Der ideale Gaming-PC" des Computerbase-Forums - die Empfehlungen dort finde ich oft brauchbarer als jene von der Gamestar.

Die Frage wäre allerdings ohnehin: was genau möchtest Du mit dem Ding machen/spielen? Je nachdem könnte ich spezifischer daran rumnörgeln Empfehlungen geben.

Rhylthar:

--- Zitat von: Duck am 10.04.2018 | 18:38 ---Muss es ein i7 und ein Gehäuse mit Sichtfenster sein? Ansonsten ginge das auch etwas günstiger, z.B.: https://geizhals.de/?cat=WL-952665
Kostet bei Mindfactory entweder 1.020 € zum Selberbauen oder 1.120 € inkl. Montage. Bei Bestellung zwischen Mitternacht und 6 Uhr entfallen zudem die Versandkosten.

--- Ende Zitat ---
Den Link kann ich leider nicht einsehen.

Später dann mehr.  :)

Duck:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.04.2018 | 18:53 ---Den Link kann ich leider nicht einsehen.
--- Ende Zitat ---
Sorry, mein Fehler. Müsste jetzt gehen. :)

Rhylthar:

--- Zitat von: Duck am 10.04.2018 | 18:58 ---Sorry, mein Fehler. Müsste jetzt gehen. :)

--- Ende Zitat ---
Hm, erklär mir mal einer kurz einer den Unterschied zwischen i5 und i7 abgesehen von der Taktung?
Ich meine, 6x2.8 vs. 6x3.2...aber ansonsten?

Beim Rest sind es alles günstigere Komponenten, die den Unterschied ausmachen. Speicher, SSD, etc. Habe da immer Markennamen reingepackt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln