Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (6/36) > >>

Rhylthar:
Okay, danke. Der war auch mehr Q&D gebaut, aber sind ja wichtige Infos. :)

i7 sollte es evtl. deswegen sein, weil er tatsächlich so 6 Jahre halten sollte. Mein Alter dürfte so von 2011/2012 sein. GraKa nachrüsten wäre ja kein Thema so nach Hälfte der Zeit.

duke:
Warte die nächste Generation von Ryzen-Prozessoren ab (die Einführung steht kurz bevor, man munkelt 19. April 2018). Die könnten eventuell zu den Intel-Prozessoren der Serie 8xxx aufschließen und sind günstiger - sowohl die Prozessoren als auch die Mainboards dazu. Und wenn du richtig Power willst, gibt es die Ryzen auch als 8 Core / 16 Thread - Varianten (AMD Ryzen 7 2700X).

Flamebeard:
Ich kann duke da nur zustimmen. Ryzen-Prozessoren sind

1) vom Kosten-Nutzen-Faktor her einfach geschickter (wenn man auf die 'X'-Varianten verzichtet, sogar noch mehr).

2) zwar auch von den Hardware-Bugs (Meltdown/Spectre) betroffen, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie die Intel-Prozessoren.

3) bekommst du, egal welchen Prozessor du nimmst, immer einen mit frei einstellbarem Multiplikator. Bei Intel zahlst du das extra, und zwar dicke.

Auch würde ich momentan bei den Grafikkarten von Nvidia weg, hin zu Radeon gehen. Gerade in einem Ryzen-System bringen die nochmal einen Zacken mehr, außerdem sind die nicht so sehr zum Mining geeignet und haben daher auch keinen so extremen Preissprung hinter sich.


Mein Zocker-Rechner vom letzten Frühjahr müsste drüben noch im Billig-Rechner-Thread stehen. Der hat mich keine 600 Euro (das ist ohne das Speicher-Upgrade und die M2-SSD) gekostet. Ist zwar auch nicht High-End, reißt aber momentan so ziemlich alles, was veröffentlicht wird, zumindest auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen mit FPS auf Kino-Niveau.

Rhylthar:
Leider werde ich evtl. nicht warten können.

Mein Alter ist heute zum Doc und wenn der ihn für tot erklärt, muss nächste Woche der nächste da sein.
Spectre/Meltdown mache ich mir ehrlich gesagt nicht so Sorgen, mehr vor den Win-Updates dazu.  :D

duke:

--- Zitat von: Rhylthar am 11.04.2018 | 20:10 ---Leider werde ich evtl. nicht warten können.

Mein Alter ist heute zum Doc und wenn der ihn für tot erklärt, muss nächste Woche der nächste da sein.
Spectre/Meltdown mache ich mir ehrlich gesagt nicht so Sorgen, mehr vor den Win-Updates dazu.  :D


--- Ende Zitat ---

Wenn du es irgendwie einrichten kannst, etwas mehr draufzulegen und nicht warten kannst, würde ich im Augenblick folgende Konfiguration empfehlen (Auch Mindfactory mit Zusammenbau-Service):
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e42fe6221395b3ffd188548353aaf15198bb8b11a5353a0a5db

Ca. 1370 Euros und ausschließlich Komponenten von Herstellern, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Nichts ausgegeben für "Bling-Bling", ausschließlich Funktion. Wenn du jemanden kennst, der dir das Ding zusammenbauen kann, kannst du sogar noch 100 Euro für den Zusammenbau-Service einsparen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln