Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (10/36) > >>

JS:
Ich kenne jetzt keine Werte, aber die Boxedlüfter und -kühler sind ja nicht so als die Bringer bekannt. Das kann beim Ryzen natürlich anders sein, auch wenn ich meine Zweifel habe.

Woodman: Laut meinen Infos sind die Lager der Grakahersteller voll mit Pascals, weil NVidia sie auch drängt, die Bestände aufzukaufen, bevor Turing kommt. Turing wird dann aber parallel zu Pascal verkauft, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob die Preise für Pascal in den nächsten Monaten und vor Weihnachten nennenswert fallen.
Nix Genaues weiß man nicht, aber zumindest bis in den Oktober würde ich noch warten.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-2080-Ti-Grafikkarte-267862/News/Pascal-soll-weiterverkauft-werden-1264842/

melkvie:
Hallo zusammen!

Ich brauche Hilfe bei einer Kaufentscheidung. Ich möchte mir einen Gaming PC für ca. 1200 bis 1500 €zulegen. Ich bin nicht der Ultragrafikfreak, mir reicht auch Full HD.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-mag-codex-5-10tg-480de-2726516.html

Was haltet ihr von diesem PC. Ist das erstmal ausreichend? Mit dem aktuellen Angebot wäre er auch um 200 € günstiger. Mir kommt das Angebot gut vor, bin aber nicht sehr in aktuellen Hardware Standards drin.

Flamebeard:
Der Preis geht schon klar. Die CPU bekommst du solo für €300, die GraKa für €850-950. Das heißt, man müsste den restlichen Kram (Gehäuse, Netzteil, Mainboard, RAM, M.2-SSD+HDD, Windows-Lizenz) für €250-350 ranschaffen, um den Rechner zum Listenpreis nachzubauen. Das Angebot reduziert dieses Budget auf €50-150 Euro.

Die Grafikkarte langt für 1060p. Und das Restliche Paket kann sich zu dem Preis sehen lassen.

melkvie:
Das ist ja eine gute Nachricht  :)

Und für aktuelle Spiele in Full HD passt der PC?

Flamebeard:
Der Prozessor ist jetzt etwas mehr als ein Jahr alt, müsste passen. Grafikkarte passt für gängige Spiele in FullHD auch, so lange man die Einstellungen nicht ganz hoch dreht. 16GB Arbeitsspeicher sind ebenso gut. Und die Kombination aus einer großen SSD und einer noch größeren HDD erlaubt es dir, das Zeug, was wirklich regelmäßig Daten nachlädt, zum Betriebssystem auf die Festplatte zu packen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln