Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Beispiel: Gaming-PC für ca 1500 Euro

<< < (12/36) > >>

Gunthar:
Ich habe einen Lenovo Legion T7 mit RTX 3080, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 1 TB HDD, Intel i7 10700K und hatte für den ca. € 1750.- bezahlt. Unterdessen bezahlt man mehr und kriegt erst noch weniger. ZB für fast € 2000.- kriegt man meinen obengenannten Rechner nur noch mit einer RTX 3070.

Bei den gelisteten Angeboten ist der Lenovo besser. Aber sieh dir mal das Angebot von User melkvie an. Der hat wenigstens eine aktuelle Grafikkarte drin.

Flamebeard:

--- Zitat von: Blizzard am 17.08.2021 | 19:36 ---Ich werfe hier dann auch mal meinen Hut in den Ring...

Mein aktueller PC ist nun auch schon wieder 4 1/2 Jahre alt. Er hat bisher sehr zuverlässig seinen Dienst verrichtet und bislang musste noch nichts ausgetauscht oder erneuert werden. Dennoch trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir demnächst einen neuen PC zuzulegen.

Heute morgen musste ich in den Elektronik-Markt wegen einer neuen Tastatur und hab' in dem Zusammenhang auch mal ein bisschen so zum Thema 'Gaming-PC' gestöbert. Dabei bin ich u.a. über die zwei folgenden PCs gestolpert:

1. Acer Nitro N50

und

2. Lenovo Legion T5

Ich bin absolut kein Computer-Fachmann, geschweige denn ein Hardware-Experte. Daher: Was haltet ihr von den beiden PCs und dem jeweiligen Preis-Leistungs-Verhältnis?

Zum Acer ist zu sagen, dass ich eigentlich ganz gerne 32 GB Arbeitsspeicher hätte (kann man aber nachrüsten). Was würde das zusätzlich kosten ?

Zum Lenovo: Da habe ich erst nach nochmaligem Durchlesen festgestellt, dass der offensichtlich kein CD bzw. DVD-Laufwerk hat. Wo gibt's denn sowas? Ich brauche ein DVD-Laufwerk, weil ich auch DVDs am Rechner schaue. Nicht unbedingt einen Brenner aber eben ein DVD-Laufwerk zum Abspielen von DVDs. Kann man da nachträglich noch ein DVD-Laufwerk einbauen und was würde das kosten?

--- Ende Zitat ---

Ich weiß, der ist jetzt nochmal 100 Euro teurer. Aber einen der anderen PCs zu nehmen und dann mit Laufwerk und/oder Arbeitsspeicher zu bestücken, gleicht dann den Preis an. Schau' dir mal den hier an:

HP TE01-2101ng Envy Nightfall

* 32GB RAM
* aktuelle Prozessor-Generation
* GeForce 3060Ti
* DVD-Laufwerk
* 1TB M.2-SSD + 2TB HDD

Bei Notebooksbilliger.de für 1600 Euro.

Irian:
Die hundert euro mehr für ne 3060 würde ich auch empfehlen, das ist ne ganze Generation weiter und ziemlich nice.

Flamebeard:

--- Zitat von: Irian am 18.08.2021 | 09:13 ---Die hundert euro mehr für ne 3060 würde ich auch empfehlen, das ist ne ganze Generation weiter und ziemlich nice.

--- Ende Zitat ---

Das und der Prozessor ist auch ein aktueller. Der Lenovo von oben hat ja z.B. noch einen 10xxx verbaut. Zumal du bei den 100 Euro Preisunterschied gleich mit einrechnen kannst, was ein externes DVD-Laufwerk kostet. Denn weder in den Acer noch den Lenovo bekommst du ein Laufwerk eingebaut. (Gerade gesehen: DVD-Brenner extern von Hitachi oder LiteOn gibt es mittlerweile für ca. 20 Euro plus Versand...)

Clagor:
Um noch einen in das Rennen zu werfen.
https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/magnus-one-ecm7307lh-barebone-0
Preis rund 1360,00€ mit Intel Core i7-10700 und RTX 3070. Kommen noch RAM und SSD dazu, sind dann rund 1,500€.
Wichtig wenn man das Geräte innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf anmeldet hat man 5 Jahre gesamt Garantie und das kostenfrei.
LG
Clagor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln